Keine Bluetoothverbindung mit iPhone

Hallo zusammen

Wie im Titel erwähnt, kann ich keine Verbindung vom BLE Shield zum iPhone herstellen.
Ich habe es mit den Apps "BLE Arduino" (Redbear) und "BLE Controller" (Redbear) versucht und folgende Anleitungen zur Hilfe genommen.

http://redbearlab.com/getting-started-bleshield/

Ich verwende:

• Arduino Mega 2560
  • BLE Shield V1.1 von Seeedstudio
  • Netzgerät mit 9V 700mA
  • iPhone SE mit iOS 10.3.2

Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte

PS: Dies ist mein erstes Arduino Projekt.

Gruss
Svob

Hallo,

also mit dem Modul habe ich selber keine Erfolgreiche Erfahrung. Aber grundsätzlich gilt ja das das Module am Handy Verbunden sein muss. (Peering) Dazu muss man bei den BlouTooth Einstellungen nach neuen Modulen Scannen, und dan das Modul Verbinden. Meistens gibt es dazu ein Passwort einzugeben, das bei einem neuen Modul meist ein Standard Passwort ist. Es muss auch möglich sein am Modul zu sehen oder per Software den Zustand abzufragen. Erst danach kannst du Software am Handy verwenden das die BlouThooth Schnittstelle verwenden kann.
Ich selber verwende immer das HC-06 Modul. Es ist einfach und Funktioniert immer. Ist aber in seiner Funktion glaub ich nur auf Serielle Verbindung begrenzt und nur als Slave verwendbar. Was aber bei einer Handy Verbindung kein Problem darstellt. Da das Handy sowieso meistens der Master ist.
Dann wäre natürlich noch nützlich zu wissen welchen Skatch du verwendest.

Gruss Temucin

Soweit komme ich gar nicht. Bei den Bluetooth-Einstellungen finde ich meinen Shield nicht.

Den Skatch stelle ich später rein, hab ihn auf dem Computer zuhause.

Diese HC05 und HC06 Module haben das Serial Port Profile und dies wird seitens Apple nicht unterstützt, darauf sollte man achten, da diese Module nicht im MFi-license drin sind.
Hast du schonmal Versucht mit einem anderen Bluetooth device das Dingen zu pairen Laptop/PC oder doch einen Droiden.
Gruß
DerDani