Ich wollte mich mal etwas mit Labview beschäftigen.
Ich scheitere aber leider an der Verbindung zum Uno.
Ich bin jetzt stundenlang dran, aber irgendwo hakt es.
Vllt kann mir jemand einen Tip geben.
Ich hab die Labview community Version installiert und über den vi packet manager linx installiert.
Auf dem Uno hab Ich erstmal über die Arduino IDE einen blink sketch gespielt. Das funktioniert.
Dann über tools-makerhub-linx den linx wizard gestartet und damit den arduino geflasht.
Das hatte wohl Erfolg. Die onboard led blinkt nicht mehr und leuchtet dauerhaft.
Im Anschluss habe Ich etwas in Labview erstellt. Ich möchte erstmal nur einen Analogen Pin auslesen. Hier ein Foto:
Der com Port stimmt. Wenn Ich auf Labview auf run schalte, blinken am Uno RX/TX dauerhaft. Daher scheint etwas zu komunizieren. leider tut sich im Labview waveform nichts.
Was mich auch wundert, wenn Ich den Uno wärend Labview auf run ist einfach aus dem Laptop ziehe, bleibt labview auf run. Ist das normal? Ich hätte da mit einer Fehlermeldung gerechnet.
Auch wenn Ich labview auf run schalte wenn der arduino nicht eingesteckt ist, kommt keine Fehlermeldung.
Als erstet hatte Ich es mit Lifa versucht, da kam zumindest eine Fehlermeldung. Dann hab Ich gelesen man solle Linx nehmen. Aber irgendwas mache Ich verkehrt.
lg
Hichi