Hallo allesamt,
ich bin mit meinem Wissen am Ende und brauche Hilfe. Ich habe Programmiererfahrung, aber bei der Microelektronik bin ich absoluter Neuling...
Ich bin über folgendes Video einen Schritt weiter gekommen in meiner Idee das Laufband als Eingabemechanismus für die Playstation zu nutzen. Ich möchte auf dem Laufband gehen/ laufen und damit meinen Avatar in diversen Spielen steuern können. Dieses Video ist der erste Schritt der mir die Vorgehensweise näher gebracht hat.
Turning a Treadmill Into a PS4 Controller So I Exercise - YouTube ist der Link zu dem Video.
Ich habe mit Allen Kontakt aufgenommen, aber ich verstehe nicht was er gemacht hat und er scheint es auch nicht recht erklären zu können. Zumindest habe ich seine Erklärung nicht verstanden, da bei mir die Grundlagen schon fehlen (wobei ich schon viel gelesen habe und viel mehr weiss als ich vorher wusste )
Seine Herangehensweise ist mittlerweile verständlich, aber ich bin auf ein Problem gestossen: Wenn ich die Laufgeschwindigkeit auf dem Laufband ingame nutzen möchte muss ich mehr machen als er. Er nutzt ja die Spannung (wenn das der falsche Terminus ist, tut es mir leid) um beim Erreichen eines Schwellenwertes zu schalten. Das heisst stumpf "geh" und nicht wie schnell.
Nach vielem gelese bin ich auf folgenden Aufbau gekommen:
Spannungsmessung:
Ich nutze den Motor des Laufbands um Strom zu erzeugen. Der geht, soweit ich mit meinem Multimeter gesehen habe, bis 24 Volt hoch. Das ist zuviel um es mit dem Arduino zu verarbeiten, aber ich dachte mir hiermit:
https://www.reichelt.de/entwicklerboards-stromsensor-mit-breakoutboard-ina219-debo-sens-power-p266047.html?&nbc=1