Ich hab auf die schnelle kein fertiges Board mit 16 Mosfets gefunden welches mit 5V geschaltet werden kann.
Ich werde jetzt mal paar versuche unternehmen und schauen ob ich das irgendwie geschirmt bekomme bzw die Controller weiter weg setzen
Ich hab auf die schnelle kein fertiges Board mit 16 Mosfets gefunden welches mit 5V geschaltet werden kann.
Ich werde jetzt mal paar versuche unternehmen und schauen ob ich das irgendwie geschirmt bekomme bzw die Controller weiter weg setzen
I offer a 32 channel N-MOSFET board for driving LEDs, small motors, relay & solenoid coils, etc.
Send data to 4 shift registers (74HC595), a 1 shifted in turns on a MOSFET.
http://www.crossroadsfencing.com/BobuinoRev17/
I also offer a smaller 8-channel board, daisychain 2 for 16 channels.
Here is a picture of it driving 8 LED strips
mpl1337:
Ich hab auf die schnelle kein fertiges Board mit 16 Mosfets gefunden welches mit 5V geschaltet werden kann.Ich werde jetzt mal paar versuche unternehmen und schauen ob ich das irgendwie geschirmt bekomme bzw die Controller weiter weg setzen
Ich hatte dir ja auch geschrieben, dass du die Relaiskontakte mit einem Snubber entstören must.
Aber jedes Relais einzeln.
Oder du nimmst die Platine von CrossRoads.
Edit:
Werden die Leds mit 12V Gleich oder Wechselspannung betrieben ?
Evtl. kannst du ja auch ein Board mit Lochraster und den Mosfet selber bauen.
Und wenn es Logiclevel Mosfets (z.B. IRLZ34N) sind, dann schalten die auch mit 5Volt Eingangsspannung.
Ja das selber bauen wollte ich vermeiden.
Ich werde erstmal versuch die snubber an die relais auf der Rückseite zu löten.
Die LEDs sind AC/DC geeignet. Haben nen gleichrichter on Board. Ich betreibe sie mit Wechselspannung
mpl1337:
Die LEDs sind AC/DC geeignet. Haben nen gleichrichter on Board. Ich betreibe sie mit Wechselspannung
Dann musst du wohl bei den Relais bleiben.
Mit Gleichspannung und Transistoren hast du weniger Probleme.
Das mit der gleichspannung wäre kein Problem...ich hatte den AC Trafo grad zur Hand. Werde erstmal die Bauteile für den snubber bestellen und es damit testen ![]()
HotSystems:
Dann musst du wohl bei den Relais bleiben.Mit Gleichspannung und Transistoren hast du weniger Probleme.
Oder Triacs / Optotriacs verwenden. z.B. MOC 3036
Gruß Tommy
Tommy56:
Oder Triacs / Optotriacs verwenden. z.B. MOC 3036Gruß Tommy
Ja, aber ob es dadurch einfacher wird ?
Du hast zumindest keine Funken ![]()
Gruß Tommy
Tommy56:
Du hast zumindest keine FunkenGruß Tommy
Stimmt, und kein klackern.
This topic was automatically closed 120 days after the last reply. New replies are no longer allowed.