Leider schaltet das Relais beim Booten des Arduino Uno einmal ein und bleibt dann dauerhaft aktiv. Die Verkabelung sieht wie folgt aus: Es ist etwas mehr, da eigentlich eine LĂĽftersteuerung anhand von Temperatursensoren gebaut wird.
Die Leitungsfarben sind unterschiedlich. Ich habe die Zeichnung oben nur fĂĽr den Post erstellt und nicht genau gewusst, welche Farben beim Projekt selber genutzt wurden.
war auf 7 wurde aufgrund deines Vorschlages auf 13 geändert leider keine Veränderung (Code wurde auf entsprechenden Pin Angepasst). Auch die änderungen von combie haben nichts verändert
Das ist richtig.
Das Relais-Modul ist LOW aktiv.
Die LED ist zwar sch... eingelötet, aber ist egal. der Rest sieht erstmal nicht falsch aus.
Mich interessiert:
Blinkt die LED des ARDUINO die mit L bezeichnet ist und die grĂĽne LED auf dem relaismodul im gleichen Takt wenn Du das insgesamt auf PIN 13 gesetzt hast?
(Die können auch beide gegeneinander an und aus sein - sie müssen nur blinken!)
Relais LED (GrĂĽn) blinkt nicht, bleibt dauerhaft aktiv. LED funktioniert, weil, wie oben beschrieben, sobald das Relais nicht schaltet, ist auch die LED aus.
Ich werd aus Deinem Text nicht ganz schlau, aber ich werd das GefĂĽhl nicht los, dass das Modul einen Schuss hat.
Wenn die Led L auf dem Board blinkt, aber die grĂĽne LED dauerhaft ON und der IN-Pin des Relais-Modul auf 13 am ARDUINO steckt, dann passt das nicht.
Habe es vielleicht etwas blöd geschrieben. Die Grüne LED Am Modul bleibt dauerhaft aktiv unabhängig der L LED des Arduinos. So ist glaub ich leichter