LED Lauflicht mit Bewegungsmelder geht nicht aus

Hallo, Vorweg: Ich bin ein absoluter Neuling im Thema Arduino, habt bitte Gnade ^^
Zum Thema: Ich möchte an der Kellertreppe außen ein Lauflicht mit 274 LED programmieren, welches mit Bewegungsmelder an geht, einmal durchläuft, an bleibt und dann erst bei der nächsten Bewegung wieder einschaltet. Kabel Technisch ist es kein Problem und Berechnung von der Stromaufnahme etc. Mein Problem sobald ich den Laptop abklemme wird das Programm auch ohne Bewegung wiederholt( bleibt nicht aus läuft immer wieder an).
Ich habe, da ich noch nicht so fit bei diesem Thema bin, mit Ardublock das Programm geschrieben, auf einen Arduino atMega.
Könnte mir jemand meinen Fehler in dem Programm aufzeigen. ich komme nicht weiter. Wäre euch sehr verbunden. Mit freundlichen Grüßen Eichner Ronny.
PS: ich hoffe das ich hier nicht erschlagen werde wegen meines Unvermögens :slight_smile:

#include <Adafruit_NeoPixel.h>

/**
 * file:	Lauflicht Keller
 * author:	R.E
 * 
 * description:
 * Auflaufendes Licht mit Bewegungsmelder
 * 
 * date:	21.10.21
 * version:	0.1
 */

Adafruit_NeoPixel strip_pin6 = Adafruit_NeoPixel(274,6, NEO_RGB + NEO_KHZ800);
int Pixel = 0;
int analoge_Variable = 274;

void setup() {
  strip_pin6.begin();
  strip_pin6.show();
  pinMode(10, INPUT);
  Pixel = 0;

analoge_Variable = 274;

}

void loop() {
  if (digitalRead(10)) {
    Pixel = 0;
    for (int i = 0; i < 274; i++) {
      strip_pin6.setPixelColor(Pixel,255 ,255 ,255 );
      strip_pin6.setBrightness(255);
      strip_pin6.show();
      Pixel = ( Pixel + 1 );
      delayMicroseconds( 750 );
      Pixel = 0;
      strip_pin6.setPixelColor(Pixel,0 ,0 ,0 );
      strip_pin6.setBrightness(0);
      strip_pin6.show();
    }
  }
  else {
  }
}

Ihr Beitrag wurde an seinen aktuellen Speicherort verschoben, da er besser geeignet ist.

Das ist irgendwie unlogisch.
Wenn er anbleibt braucht er nicht wieder einschalten.