LED Panel - allen Pixeln gleichzeitig eine bestimmte Farbe zuweisen - GELÖST

Ich bin ein absoluter Neuling. Könnte mir bitte helfen?

Hardware: Arduino UNO R3; 2 x LED Panel mit 64 programmierbaren WS2812-LEDs

Die Bibliothek habe ich installiert und das LED-Panel läuft.

Funktion:
Wie kann ich zwei identische LED Panele auf folgende Weise steuern?

• Beide Panele (mit je 64 Pixeln) sollen gleichzeitig eine bestimmte Farbe für 1000 ms anzeigen;
  • Bei beiden Panelen das Licht für 500 mx ausschalten;
  • Die ersten zwei Zeilen 10 Mal wiederholen;
  • Stopp;

Bitte, wenn möglich, den kompletten Code mit void setup() und void loop() angeben, sonst tu ich mir schwer.
Wenn ich das weiß, kann ich den Rest selber anpassen.

Danke!

Das was Du suchst, ist ein Dienstleister, der gegen Bezahlung Deine Arbeit macht.

Hier bekommst Du Hilfe zur Selbsthilfe, also zum lernen, wie man das selbst programmiert.

Gruß Tommy

Hallo,

Du könntest Dir ein paar Beispiele aus der Lib ansehen, welche Lib auch immer Du verwendest Die haben Setup und loop mit dinn, schon mal gut für Dich und laufen auch. Dann musst Du verstehen wie man einer einzelnen LED eine Farbe zuordnet. Je nach lib gibt es auch Methoden alle LED gleich anzusteuern, dazu Doku lesen. Den Rest bekommst Du dann selber hin.

Heinz

@TO: Welche Lib hast Du installiert (Link bitte).

Gruß Tommy

Wenn du die library von AZDelivery (U 64 LED Matrix Panel CJMCU-8x8 Modul für Raspberry Pi – AZ-Delivery) verwendest, ist bereits ein Beispiel dabei, bei dem jede LED durchgegangen wird und auf eine bestimmte Farbe gesetzt. (testcolors_16x32)
Wenn du dieses Beispiel einfach etwas umschreibst, so dass jeder LED einfach die gleiche Farbe zugewiesen wird, dann wäre das Panel einfärbig.

Das ganze müsste dann ungefähr so aussehen:

matrix.Color333 yourColor = matrix.Color333(r, g, b)

// Draw one color
  for(uint8_t x=0; x < 64; x++) {
    for(uint8_t y=0; y < 64; y++) {
      matrix.drawPixel(x, y, yourColor);
    }
  }