Login Probleme im Forum

Habt Ihr das auch?
Teilweise erfolgt nach dem Login die Meldung: Authorisierung abgelaufen oder Browser gewechselt
Hat da wieder einer ohne Ahnung am System gespielt?

Gruß Tommy

Hallo,
ja,bei mit tritt das seit ein paar Tagen auch beim login auf. Wenn man dann einen post aufmacht und da auf antworten geht klappt es meistens dann irgendwann

Win11
Firefox 135.0

Heinz

Da seid ihr nicht alleine. Hab' gerade ~ 20 Versuche zum einloggen gebraucht. Weiß nicht, aber das macht's schon recht unkomisch ...

Das zeigt aber auch, dass das Problem schon länger bekannt ist und offensichtlich bei arduino.cc keinen interessiert.

Gruß Tommy

Das Problem ist über 10 Jahre alt und irgendwo im ruby-on-rails code begraben. IMO hat ein Genie einen Code zur Indentifikation des Rechners eingebaut und der triggert mittlerweile praktisch immer.

Der Betreiber muss wissen, was ihm das Problem wert ist. Ist ja nicht so, dass das hier das einzige Forum ist.

Aber warum tritt das Problem dann erst seit einigen Wochen auf, wenn es schon älter als 10 Jahre sein soll? Vorher gab es das nicht, also muss da einer dran rum gespielt haben.

Evtl.wäre dann ruby-on-rails ein Verstoß gegen das DVSGO und müsste geändert oder abgeschafft werden bzw. Betreiber der SW wären haftbar. Das würde die Motivation deutlich erhöhen.

Gruß Tommy

Das Problem tritt in Kombination mit Google OAuth2 auf. Es wird definitiv versucht, den Rechner zu identifzieren. Bis mit einem Update von uMatrix & uBlock das Gegengift geliefert wird, bleibt das wohl so. Und DSGVO ... ich schweige lieber :rage:

Man kann sie auch benutzen, um solche Änderungen zu motivieren.
Hast Du mal den Würgarround von sterretje mit dem safe_mode probiert?

Gruß Tommy

Ja. Vor ~ 1/2 Stunde hat er überhaupt nicht funktioniert Jetzt hat er beim 1. mal funktioniert. Tja, was soll man sagen ..

Also ähnlich bescheuert, wie der normale login.

Gruß Tommy

Ja.

Probleme mit dem Login habe ich nicht, aber gestern stand bei mir oben im Forum (sinngemäß):
Der Bereich ist schreibgeschützt, antworten oder neue Beiträge erstellen ist nicht möglich.
:worried:

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.