Hallo Leute,
Ich versuche schon seit längeren einen Sketch zu schreiben komme aber überhaupt nicht weiter.
Ich verwende hierfür 3 Stk pipolar Nema 23 Schrittmotoren, 1 Stk kapazitiven Näherungssensor und 4 Stk Enschalter.
Den Näherungssensor sowie die Endschalter habe ich angeschloßen und mit LED Schaltungen getestet, diese funktionieren, aber ich bekomme keinen sketch hin indem die Motoren damit gesteuert werden können
Kann von euch eventuell jemand einen Sketch entwerfen der funktioniert ??
Die Motoren sollten so angesteuert werden:
Bipolar Nema 23 Schrittmotor 1 => S1 = horizontaler Linearantrieb mit 2 Stk Endschaltern
Bipolar Nema 23 Schrittmotor 2 => S2 = vertikaler Linearantrieb mit 2 Stk Endschaltern
Bipolar Nema 23 Schrittmotor 3 => S3 = Immer drehend
1.) S1 dreht im Uhrzeigersin bis vom capazitiven Näherungsensor ein Signal kommt, dannach dreht er noch zusätzlich 45° weiter und stoppt dann.
2.) S3 Schaltet sich ein und dreht im Uhrzeigersin (schaltet nicht aus)
3.) S2 dreht sich im Uhrzeigersinn bis zum Enschalter Nr S2_1 und bleibt hier für 3 Sek. stehen
4.) S2 dreht sich entgegen dem Uhrzeigersinn bis zum Enschalter Nr S2_2 und bleibt dort stehen.
Diese Schleife wird solange abgefahren bis S1 zum Endschalter Nr S1_1 kommt.
Dann wiederholen sich wieder die Punkte 1 bis 4 nur mit der Änderung das S1 jetzt entgegen dem Uhrzeigersinn dreht.
Diese Schleife wird solange abgefahren bis S1 zum Endschalter Nr S1_2 kommt.
Dann dreht sich S1 360° im Uhrzeigersinn und dann werden alle 3 Motoren abgeschaltet.
Kann mir hier jemand aus der Patsche Helfen ???
LG
Christian