Hallo,
ich habe jetzt schon ein bisschen was über I2C gelesen, jedoch konnte ich in keinem Forumbeitrag eine passende Antwort zu meiner Frage finden.
An meinem Arduino Mega 2560 möchte ich zwei, später drei I2C Geräte anschließen. Hierbei habe ich ein 20x4 LCD, welches immer angeschlossen ist und einen Grove Sunlight Sensor, der nicht durchgängig angeschlossen ist, er ist absteckbar.
Wenn ich das so richtig verstanden habe, muss man die SDA und SCL Leitungen beider Geräte parallel schließen und und die Verbindung zu beiden Geräten ist da. Nun habe ich aber noch gelesen, dass man, wenn man mehrere I2C Geräte benutzt, Pull-Up Widerstande benutzen muss. Außerdem bin ich etwas verwirrt, da in manchen Beiträgen geschrieben wurde, dass einige Geräte schon ihre eigenen Pull-Ups mitbringen.
Also meine Frage(n): Wie muss die Schaltung bei mehreren I2C Geräten aussehen, braucht man Pull-Up Widerstände, wenn ja wie viele und wie groß müssen diese sein?
Übrigens schrieben manche, die Größe der Widerstände hänge von der Länge der Kabel ab. Diese sind bei mir ca. 20cm lang.
Vielen Dank für eure Antworten!