Hallo,
Ich möchte gern mit meinem Magnetkartenleser und meinem Ardoino UNO ein Relay ansteuern, Um meine Tür zu öffnen.
(RFID Codeschloss)
Könnte ich es hinbekommen...?
Lg Jeremx
Hallo,
Ich möchte gern mit meinem Magnetkartenleser und meinem Ardoino UNO ein Relay ansteuern, Um meine Tür zu öffnen.
(RFID Codeschloss)
Lg Jeremx
jeremx:
Warum fragst du nicht Menschen die dich besser kennen?
Gruß Fips
jeremx:
Hallo,
(RFID Codeschloss)
Könnte ich es hinbekommen...?Lg Jeremx
Wenn ich mir die Anforderung ansehe, würde ich sagen, NEIN.
Warum fragst du nicht Menschen die dich besser kennen?
Die kennen evtl. auch deinen Magnetkartenleser. Und das Relais.
Für alle anderen sind wohl das die drei größten Unwägbarkeiten.
Falls alles passt, geht es auch mit einem Arduino UNO.
Dadurch, dass der TO diese Frage 2 mal eingestellt hat, wird die Antwort auch nicht einfacher.
jeremx:
mit meinem Magnetkartenleser und meinem Ardoino UNO ein Relay ansteuern, Um meine Tür zu öffnen.
(RFID Codeschloss)
Mit einem Magnetkartenleser wirst du keine RFID Karte Lesen können und mit einem RFID-Leser wirst keinen Magnetstreifen lesen können.
Insofern beschreibe etwas genauer was du womit lesen willst.
Wenn du eine Magnetkarte ODER ein RFID auslesen kannst, dann solltest du auch schaffen ein Relay anzusteuern.
Hi,
Ich möchte mit meinem Magnetkartenleser das Relay ansteuern.
(Der Magnetkartenleser wird an den Uno angeschlossen, wenn man jetzt die richtige Karte durch zieht soll das Relay schalten und die Tür geht auf).
Entschuldigt meine Beschreibung von vorhin.
Lg
Und wieso soll das nicht gehen? Das hört sich jetzt doof an, aber du musst das halt so programmieren. Bei einem konkreten Problem kann man auch helfen, aber so ist das sehr vage
Hi
Magnetkarte oder RFID?
Wobei - wenn von dem Modul ein 'Ok' kommt, ist's dem Uno egal, wie der Sensor mit Vorname nun hieß.
'Meine' RFID-Module sind kleine Platinen, Die man 'irgendwie' mit dem Arduino verbinden kann (müsste nachschauen - sind aber die gaaanz billigen 125kHz-Teile).
Dazu gibt's auch Libs mit Beispielen, wo man sich z.B. im ersten Step die Nummer des Tag angucken kann.
Nun musst Du 'nur noch' prüfen, ob diese Nummer bei Dir gültig ist und dann einen Pin high/low setzen, an Dem 'irgendwie' das Relais hängt.
Wobei hier das Irgendwie einige Dinge beinhaltet, damit der Arduino Das auch überlebt - keine Ströme >20mA müssen als Ansteuerung bei 5V reichen, wenn das Relais als Modul erworben wurde, wird dort eine Freilauf-Diode bereits enthalten sein - sonst ist Diese ZWINGEND parallel zur Spule in Gegenrichtung erforderlich.
Ob Du Das hinbekommen kannst?
Klares Ja - vll. mit hier und Da etwas stolpern, aber Das bekommen wir dann auch noch hin.
MfG
Edit
Hatte den Post zuvor im anderen Thread - Der wird aber 'derzeit' entsorgt.
jeremx:
Hi,
Ich möchte mit meinem Magnetkartenleser das Relay ansteuern.
(Der Magnetkartenleser wird an den Uno angeschlossen, wenn man jetzt die richtige Karte durch zieht soll das Relay schalten und die Tür geht auf).
Entschuldigt meine Beschreibung von vorhin.
Lg
Besser ist diese Beschreibung auch nicht.
Und was hat das Ganze jetzt mit einem RFID-Codeschloss zu tun ?
Wir wissen immer noch nicht, was für Teile du verwendest.
OK....das scheint so deine Art zu sein.
Keine oder schlechte Informationen zu liefern.
Auf Fragen nicht oder kaum zu antworten.
So wie du es in diesem Thread schon gezeigt hast.
Also nochmal deutlich:
Mit diesen Informationen können wir dir nicht helfen.
Du must uns schon mehr und genauere Angaben zu deinem Projekt machen.
Und auch wenn wir diese Angaben haben, können wir dir nicht sagen, ob du das tatsächlich hinbekommst.