Musik von Tetris

Hey Leute ich brauche mal wieder eure Hilfe :frowning:

Ich habe mir bei Eckstein Komponenten ein "WTV020-SD Micro SD Card MP3 Sound Module" gekauft.

https://eckstein-shop.de/WTV020-SD-Micro-SD-Card-MP3-Sound-Module

Ich habe nun verschiedene Sachen probiert, verschiedene Bibliotheken usw.

Dann bin ich auf einen Forum Beitrag gestoßen der aussagte das die Dateien nicht in MP3 oder WAV oder sowas sein müssen sonder in AD4.

Allerding steht ja in der Beschreibung von Eckstein das es ein MP3 Soundmodul ist. Ich bekomme allerdings auch den Link zur Beschreibung nicht auf wegen der Unternehmensrichtlinien :frowning: :frowning:

Was hab ich auch da nur wieder gekauft.

Im letzten Beitrag zur Musik von Tetris habt ihr gesagt ich soll einen DFPlayer kaufen. dieses Baustein wollte ich eigendlich auch kaufen doch ich musste einen bei Eckstein bestellen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus :smiley:

bdorer

bdorer:
Ich habe mir bei Eckstein Komponenten ein “WTV020-SD Micro SD Card MP3 Sound Module” gekauft.

Ich habe nun verschiedene Sachen probiert, verschiedene Bibliotheken usw.

Dann bin ich auf einen Forum Beitrag gestoßen der aussagte das die Dateien nicht in MP3 oder WAV oder sowas sein müssen sonder in AD4.

Allerding steht ja in der Beschreibung von Eckstein das es ein MP3 Soundmodul ist. Ich bekomme allerdings auch den Link zur Beschreibung nicht auf wegen der Unternehmensrichtlinien :frowning: :frowning:

Was hab ich auch da nur wieder gekauft.

Im letzten Beitrag zur Musik von Tetris habt ihr gesagt ich soll einen DFPlayer kaufen. dieses Baustein wollte ich eigendlich auch kaufen doch ich musste einen bei Eckstein bestellen.

Ja, das ist def. ein falsches Modul.
Das kann keine MP3 und WAV-Dateien direkt abspielen. Die müssen zuvor in eine AD4-Datei gewandelt werden. Ich habe das teil selbst mal getestet und bin damit unzufrieden. Also ab in die Schublade.

Du solltest versuchen, einen DFPlayer zu bekommen.

Die Beschreibung des WTV020 habe ich dir hier nochmal angehängt, evtl. klappt ja hier der Download.

WTV020_manual_V1.3.pdf (456 KB)

Okey Vielen Dank für die Infos schonmal :smiley:

Schade das es nicht so funktioniert wie ich möchte aber dann bestell ich mir Zuhause ein DFPlayer und bring den dann einfach mit ins Geschäft.

Habe mir das schon fast gedacht

MfG bdorer

bdorer:
Okey Vielen Dank für die Infos schonmal :smiley:

Schade das es nicht so funktioniert wie ich möchte aber dann bestell ich mir Zuhause ein DFPlayer und bring den dann einfach mit ins Geschäft.

Habe mir das schon fast gedacht

MfG bdorer

Ja, ok...so teuer ist der ja auch nicht.
Evtl. kannst du ja mit deinem Chef etwas aushandeln. :wink: