Hallo zusammen,
gibt es beim Nextion Enhanced Display die Möglichkeit intern einen Button/Dual-Button/Radio-Button von einer anderen Seite zurück zu setzen?
Zur Verdeutlichung: Ich habe auf Seite 1 einen Button den ich durch Drücken auf "val=1" setze. Nun gehe ich auf Seite 2 und möchte von dort den Button wieder zurück setzten, also auf "val=0).
Gibt es dafür einen Lösungsweg?
Danke für Eure Hilfe,
Byllyy
Hallo skorpi80, Danke für deine Antwort.
Willst du mir sagen das ich meine Frage besser in dem anderen Thread stellen soll oder willst du mir sagen
das ich besser erst die Befehls Reference lesen soll?
Die Reference und auch die gute Beschreibung von Boecker habe ich gelesen aber leider daraus keine Lösung
für mein Problem gefunden.
Liebe Grüße,
Byllyy
In den von Skorpi80 verlinkten Thread sind viele Tricks und Kniffe zum Nextion beschrieben. Hast Du die alle schon gelesen? Da sind wohl auch Beispiele dabei, wie man von einer Seite auf eine andere zugreifen kann.
Gruß Tommy
Wenn du dir nicht sicher bist ob der Befehl richtig ist, nutz doch die Befehlsvervollständigung im Nextion Editor. Z.B. page2.r0.val=0 um auf Seite 2 dem Radiobutton r0 den Wert 0 zuzuweisen. (Die anderen Radiobuttons nicht vergessen)
Falls zum Beispiel r0 nicht automatisch angezeigt wird, musst du bei bei dem oder den Elementen ".vscope" auf global setzen.
Hallo und Danke für Eure guten Hinweise. Genau die Info habe ich auch in den
Tipps und Tricks gelesen und auch probiert. Leise bleibt bei mir der Radiobutton auf
Val=1 oder zumindest der angezeigte Zustand bleibt ON.
Ich werde weiter Testen woran es liegt und auch nochmal eine Rückmeldung geben.
Danke schon einmal,
Byllyy
This topic was automatically closed 120 days after the last reply. New replies are no longer allowed.