Hallo ich bin totaler Anfänger und hab jetzt meinen ersten Arduino. Ich hab den Arduino Uno R4 wifi und mein Ziel ist es die Tetris animation zu sehen.
Ich habe bereits : die Arduino IDE installiert sowie die Arduino uno r4 wifi vom board installiert.
Ich probiere mich an der Arduino Documentation entlang. Aber es ist beim Board kein grüner Hacken zu sehen.
Es zeigt den Fehlercode:
No connection established
Compilation error: No connection established
..nur das kommt bei copy paste des codes raus.
aber die LED s auf dem Arduino zeigt ein leuchtendes herz an.
Kann es am Kabel liegen? Ich benutze:ISY USB 4/ 240w/ 40Gbps.
Im englischen Teil des Forum müssen die Beiträge und Diskussionen in englischer Sprache verfasst werden.
Deswegen wurde diese Diskussion in den deutschen Teil des Forums verschoben.
Kann, scheint ein Ladekabel sein, wenn kein USB Logo drauf ist, manchmal wird auch am Ladekabel drauf gebracht was nicht sein soll.
Soll ein Datenkabel sein.
Ist der COM Port ausgewählt ?
Wie und wo, am PC wird dir kein Tetris vom deinem Uno gezeigt, dafür brauch man ein Display
Ich hab men Kabel beim Saturn geholt es ist das ISY USB 4 Kabel 1,8 m (full-featured) mit 8k@60hz, up to 40Gbps, PD3.1 Power delivery... . Mir wurde gesagt es überträgt Daten.
Ich hab nen Mac air m2 also nur USB-C Anschlüsse. Ich hab schon beide ausprobiert.
Genau ich hab das Display( LEDs) auf dem Arduino UNO rev4 wifi.
Ich bin leider nicht so weit gekommen, Ich hatte das Board Package ausgewählt. Dann wollte ich den board selector den Arduino auswählen ( er wurde angezeigt/ erkannt) doch beim klicken passiert nichts. Es kommt kein grüner Hacken:(
Ich hab die IDE jetzt wieder neu installiert und probiere es noch einmal aus.
Ich hab wohl das Problem gefunden. Durch die neuen Sicherheitsmaßnahmen
von Apple ist Arduino nicht wirklich kompatibel doch durch den Arduino Editor funktioniert es Problemlos. Bei der IDE wäre es schön wenn es Arduino selbst noch mal angeht.