Hallo!
Bei meinem Arduino UNO blinkt ständig die Orange LED was hat das zu bedeuten?
Windows hat den Arduino problemlos erkannt und installiert.
Weiß jemand da etwas?
Danke im Voraus.
Hast du ein Blinkprogramm geladen ?
Der Arduino hat Strom. Am Arduino ist ein Blinksketch geladen. Die LED blinkt. Alles gut.
OK, danke. Ich hätte das für irgendein Problem gehalten!
Doch doch, bitte nicht unterschätzen, das ist schon ein Problem!
Ich kann dir auch sagen wo es zu finden ist.
Und zwar im OSI Schichtenmodell auf Level 8
Siehe dazu auch:
https://www.rfc-editor.org/rfc/rfc2321
Edit/Nachtrag:
Disclaimer:
- Dieses ist ein typisches "Combie Posting".
- Es kann Spuren von Wahnsinn enthalten
- Es kann Anstoßpunkte für Irritationen, Ungenauigkeiten und Irrtümer enthalten.
- Es macht keinen Versuch vollständig sein zu wollen.
- Es wird dringendst dazu aufgefordert, die evtl. gegebenen Informationen, vor der Verwendung, pingelig zu überprüfen.
- Es enthält keinerlei Zwang, den Vorschlägen/Gedanken zu folgen.
- Wem dieses Posting nicht schmeckt, darf es einfach im Regal liegen lassen.
- Es gibt keine Gewähr für die Funktion der evtl. gegebenen Tipps und/oder den Erhalt der geistigen Gesundheit des Gegenüber.
Hallo,
warum immer gleich so von oben herab? Ich finde das nicht lustig.
Edit: Und du denkst dein Disclaimer macht das jetzt besser oder entbindet dich von irgendwas. Ich kann das Verhalten nicht mehr nachvollziehen. Du hast dich ganz schön verändert in den letzten Jahren.
Der kann auf Grund seiner interlektuellen Struktur nicht anders.
Zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, dass es daran liegt, das es ein Cloneboard ist. Kein Original Arduino. Beii Clones ist standartmäßig ein Blinkprogramm installiert. Sobald man ein neues drauflädt ist das Blinken weg!!
Soweit mir bekannt auf allen AVR Arduinos.
Nachbauten, Originale und Fälschungen!
Auf allen.
na, dann mal los und viel Spass beim Programmieren
Auch ich weiß daß die Dontrollern auf den Arduino's bzw Nachbauten, legalen und illegalen einige "Sachen" draufprogrammiert werden.
Zuerstmal werden Fuses gesetzt damit der extere Quarz/Resonator aktiviert. BOD gesetzt und anderes. Dann wird der Bootloader draufprogrammiert. Damit man etwas sieht ob die Programmierung funktioniert hat wird auch noch das Blink Sketch draufgelasden.
So sieht man einfach obs gut gegangen ist.
Grüße Uwe
This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.