Parabel auf ein OLED 128x64 Display mit Arduino zeichnen

Hallo liebe Arduino Freunde,

ich arbeite an einer Projekt wo ich Messwerte wie Temperatur, Feuchte, Luftqualität... mit einem Arduino Nano messe und auf einen OLED 128x64 (circa 3") darstellen möchte. Die Anzeige der eines oder mehrere Messwerte möchte ich auf dem Display graphisch darstellen lassen (oder plotten), mit Koordinatensytem x, y wobei auf der x-Achse die Zeit ist und auf der y-Achse die Messwerte. Hat jemand vielleicht eine Ahnung welche Bibliotheke sich hier für mein problem gut eignet oder eine Beispiel programm, das mir helfen könnte ?
Ich bedanke mich.
Screenshot 2024-06-21 144114
Screenshot 2024-06-21 144210

Im englischen Teil des Forum müssen die Beiträge und Diskussionen in englischer Sprache verfasst werden. Deswegen wurde diese Diskussion in den deutschen Teil des Forums verschoben.

mfg ein Moderator.

Du schreibst Nano, dann stammt das vermutlich vom Hersteller?

image

Das stimmt aber, ist der Displaycontroller?

image

Hallo Agmue, ich habe leider keine Ahnung davon, was ob ST7565 der Display controller ist.

Hast Du schonmal irgendwas auf dem Display angezeigt bekommen?

Ein Link zum Produkt könnte hilfreich sein.

Hab auf die Schnelle mal dies gefunden:
LadyADA Anleitung

Das ist eine gute Einleitung, wie man die beiden (Nano und Display) anschliessen kann. Aber versucht habe ich noch nicht. wenn ich soweit bin, melde ich mich, ob es mit SPI richtig funktioniert

Ja, wenn Du "Hallo Forum" auf das Display schreiben kannst, kann man sich Gedanken über die Parabel machen.

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.