'nen schönen guten Morgen an alle!
Sorry erstmal, dass ich die Frage hier stelle, aber das Forum von Blynk selbst ist so gut wie komplett inaktiv.
Nun zu meiner Frage: Es handelt sich um Tag 5 des IoT-Kalenders. Wenn ich den QR-code einscanne, erscheint ein Projekt dazu in der App.
Nun sagt die Anleitung, dass ich oben rechts auf das sechseckige Symbol klicken soll und den sich unter AUTH TOKEN stehenden Code aufschreiben soll, da ich ihn für mein Arduino Sketch des 5. Tages brauche.
Allerdings finde ich unter dem Verzeichnis, das sich hinter dem sechseckigen Symbol verbirgt keinen Code und auch keinen Eintrag wie "AUTH TOKEN"
Kann es sein, dass ich etwas flasch gemacht habe oder liegt es an der App?
Liebe Grüße,
Kai.
Links?
Keine Ahnung, was der IoT Kalender ist.
Mit Blynk habe ich an sich gute Erfahrungen
ElEspanol:
Links?
Keine Ahnung, was der IoT Kalender ist.
Mit Blynk habe ich an sich gute Erfahrungen
Welche Links meinst Du genau?
Der IoT Kalender ist ein Adventskalender von Conrad Elektronik, der sich uA. mit Arduino befasst.
Das ist die Anleitung zu dem Tag 5 des soeben genannten Kalenders: Tag 5: Blynk - Internet of Things mit dem NanoESP
Und hier der Sketch zu dem Projekt, wo ich den Code aus der Blynk App brauche:
/*
Blynk 1: LED
Change ssid, password and token
*/
char ssid[] = "YourSSID";
char password[] = "YourPassword";
char token[] = "YourToken";
//#define BLYNK_DEBUG
#define BLYNK_PRINT Serial // Comment this out to disable prints and save space
#include <ESP8266_SoftSer.h>
#include <BlynkSimpleShieldEsp8266_SoftSer.h>
// Set NanoESP Serial object
#include <SoftwareSerial.h>
SoftwareSerial EspSerial(11, 12); // RX, TX
ESP8266 wifi(EspSerial);
void setup()
{
// Set console baud rate
Serial.begin(19200);
EspSerial.begin(19200);
Blynk.begin(token, wifi, ssid, password);
}
void loop()
{
Blynk.run();
}
Dann wende dich am besten an Conrad.
Weil für alle, die das nicht haben/machen, ist das ein stochern im Nebel.
Ich mein den Link zum IoT Kalender
Okay, mache ich so.
Einen Link hast Du jetzt ja.
Danke Dir für die Hilfe
Die Posts haben sich überschnitten.
Habe es gerade gemacht, funktioniert wie es soll.
Wenn du auf das sechseckige Symbol geklickt hast, musst du etwas runter scrollen, da steht der auth token. Getestet mit Iphone6
Nein, bei mir steht ganz unten nur "Actions with project" und darunter noch "Clone" und "Delete."
Wenn ich dann auf "Clone" gehe, kommt ein QR Code zum Teilen des Projektes und eine Meldung; "We never share your Auth Token"
Version: Neueste (Gestern geupdatet)
Gerät: Samsung S5
ElEspanol:
Die Posts haben sich überschnitten.
Habe es gerade gemacht, funktioniert wie es soll.
Wenn du auf das sechseckige Symbol geklickt hast, musst du etwas runter scrollen, da steht der auth token. Getestet mit Iphone6
Wir können auch gerne privat schreiben, dann kann ich Dir Screenshots der App schicken und ich muss nicht immer 5 Minuten warten bevor ich was Neues schreiben kann.
Wenn du manuell ein neues Projekt in der Blynk app anlegst, bekommst du dann den auth token da angezeigt?
ElEspanol:
Wenn du manuell ein neues Projekt in der Blynk app anlegst, bekommst du dann den auth token da angezeigt?
Interessant aber ist, dass wenn ich ein manuelles Projekt öffne, mir ein Auth Code via Mail zugeschickt wird, wenn ich den QR-Code einscannte passiert dies jedoch nicht.
sehr merkwürdig. Vielleicht ist das ja bei Android anders. Ist da wenigstens eine Schaltfläche "email" ?
Nein, noch nicht mal das.
Dann solltest du dich an Blynk wenden, die Grüder sind präsent im Forum und antworten auch. halt nur auf english
Mir anscheinend nicht, hatte da vor 2 Tagen was rein gepostet.