Grüße euch,
ich bin bisschen am verzweifeln und brauche jetzt professionelle Hilfe von einem Spezi hier.
Ich habe eine kleine Schaltung gebaut welche ein Relais schalten soll, gesteuert via IRReceiver, ein DFPlayer ist noch verbaut (erstmal keine Funktion) und eine LED Matrix. Da das für einen Arduino alles zuviel war (die Matrix hatte Pixel fehler) habe ich einen zweiten Arduino nur für die Ansteuerung der Matrix mit eingebaut, welcher dann vom Master die Befehle bekommt damit er weiß was er auf die Matrix schreiben soll. Ich habe die IC2 Kommunikation nur für sich am Breadboard getestet und nicht im kompletten System, nun habe ich alles aber in die PLatine integriert und die I2C Schnittstelle macht probleme. Bei der normalen Wire Lib hängt sich der Sketch beim ersten Wire.endTransmission(); auf. Bin dann nach recherche auf die WSWire Lib gestoßen. Damit stockt der Master schonmal nicht mehr und tut was er soll. Jedoch bekommt der Slave einfach keine Daten... Habe jetzt ganz rudimentär die Standart Master_sender und Slave_receiver Sketche probiert. Das selbe... Der I2C Scanner findet entsprechend auch nichts. Vielleicht hab ich einfach einen dummen Fehler in der Verkabelung? Ich habe als PullUp Resistor für A4 und A5 jeweils einen 10k Resistor verbaut, so hatte es auf dem Breadboard auch gut geklappt. An den A4/A5 ist außerdem noch eine RTC angeschlossen welche aber im Sketch gerade auch noch keine Rolle spielt.
Ich hoffe es kann jemand helfen, ich weiß nicht wirklich weiter.
Beste Grüße
Tom