Hallo Leute!
Ich habe letztens mein erstes Projekt mit einem Arduino Leonardo und einigen Cherry MX Switches gestartet, mit denen ich einen Spielecontroller bauen will.
Ich weiß nicht, ob hier schonmal jemand von dem Spiel "Guitar Hero" gehört hat, jedenfalls soll der Controller, den ich bauen möchte, darin benutzbar sein.
So sieht ein originaler Gitarrencontroller aus: Gitarre
Der Controller beinhaltet also fünf bunte Knöpfe, die im Spiel noten darstellen, sowie eine "Strumbar"-Wippe zum anschlagen dieser Noten, ein Tremolo, mit dem man bei lange zu haltenden Noten so genannte "Starpower" auflädt, welche den Score multipliziert, einen Knopf um diese "Starpower" zu aktivieren und einen weiteren Knopf für Optionen.
Oft muss man in dem Spiel mehrere der bunten Knöpfe gleichzeitig gedrückt halten und diese mit der Wippe anschlagen, um einen Akkord zu erzeugen, womit wir auch bei meinem Problem wären: Ich hatte vor die vorinstallierte Keyboard library zu benutzen, allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich damit die gewollten Funktionen einbauen kann. Einzelne Tastendrücke zu programmieren ist kein Problem, aber mehrere gleichzeitig zu übertragen scheint deutlich schwieriger zu sein.
Kann mir jemand hier vielleicht damit helfen?