Probleme mit dem Anschluss vom 64x128 LCD-Display

Folgendes Display bringt nach unzähligen Versuchen kein Bild zur Anzeige. Nur die Hindergrundbeleuchtung funktioniert. Verwendet wird ein Arduino Nano. Woran kann das liegen? Jemand Erfahrung mit solchen Displays?

Verwendet wurde folgende Anleitung:

und folgendes 64x128 Pixel Display:
https://de.aliexpress.com/item/1005005923936109.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.20.21d15c5fsQVlnz&gatewayAdapt=glo2deu

Bist du denn sicher, das dein gewähltes Display zur Anleitung von AZdingsbums passt.
Im Text deines Displays steht I2C, was def. nicht zur Anleitung passt.
Und nein, ich habe keine Erfahrung mit den Displays.

Hallo @spspaul ,

herzlich willkommen im Arduino-Forum.

Die Anleitung von "A_bis_Namen_in_Beschlag_nehmen_will"
definiert eine SPI-Schnittstelle

/*
BLK                    GND
BLA                    +5V
PSB (SPI)              GND
E (SCK)                D13
R/W (MOSI)             D11
RS (CS)                D10

Hast du denn das hier bei AlieExpress gekauft?

Die technischen Angaben sind extrem dürftig.
Außer 128 x 64 Pixel und I2C steht da nix.

I2C ist eine gaaanz andere Schnittstelle als SPI

Um Fotos posten zu können solltest du das tun:
Um auf Trustlevel 1 zu kommen muss man
Get to trust level 1 by…

mindestens 5 verschiedene Themen angeklickt haben
mindestens 30 Postings gelesen haben (= müssen auf dem Bildschirm angezeigt worden sein)
mindestens 10 Minuten lang im Forum unterwegs gewesen sein

Dann poste mal Fotos von der Vorderseite und von der Rückseite deines Displays.
Und zwar so hochauflösend und scharf dass man auf dem Foto die Platinenbeschriftung lesen kann.

Dann mal sehen ob man damit weiterkommt.

EDIT:

Aha wenn man auf der AliExpress-Seite was aufklappt gibt es doch noch etwas mehr Info

Also ein ST7920-Chip.
Das scheint also zu passen mit dem AZD-Code.

Hat der Arduino Nano 3.3V oder 5V?
Wie wird das Display mit Strom versorgt?
Extra Netzteil oder irgendwie anders?