Hallo
Ich bekomme beim kompilieren immer wieder die Fehler Meldungen:
C:\Users\\Desktop\IR_sender\IR_sender.ino: In function 'void loop()':
C:\Users\\Desktop\IR_sender\IR_sender.ino:162:30: warning: 'void IRsend::sendSony(long unsigned int, int)' is deprecated: This old function sends MSB first! Please use sendSony(aAddress, aCommand, aNumberOfRepeats). [-Wdeprecated-declarations]
irsend.sendSony(0x93,12);
^
In file included from C:\Users\\Documents\Arduino\libraries\IRremote\src/IRremote.h:177:0,
from C:\Users\\Desktop\IR_sender\IR_sender.ino:1:
C:\Users\\Documents\Arduino\libraries\IRremote\src/IRremoteInt.h:468:10: note: declared here
void sendSony(unsigned long data,
^~~~~~~~
C:\Users\\Desktop\IR_sender\IR_sender.ino:164:30: warning: 'void IRsend::sendSony(long unsigned int, int)' is deprecated: This old function sends MSB first! Please use sendSony(aAddress, aCommand, aNumberOfRepeats). [-Wdeprecated-declarations]
irsend.sendSony(0x93,12);
^
In file included from C:\Users\\Documents\Arduino\libraries\IRremote\src/IRremote.h:177:0,
from C:\Users\\Desktop\IR_sender\IR_sender.ino:1:
C:\Users\\Documents\Arduino\libraries\IRremote\src/IRremoteInt.h:468:10: note: declared here
void sendSony(unsigned long data,
^~~~~~~~
C:\Users\\Desktop\IR_sender\IR_sender.ino:170:29: warning: 'void IRsend::sendSony(long unsigned int, int)' is deprecated: This old function sends MSB first! Please use sendSony(aAddress, aCommand, aNumberOfRepeats). [-Wdeprecated-declarations]
irsend.sendSony(0x92,12);
^
und so weiter und so weiter.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder besser noch wie ich es richtig mache ?
Aufgabe dieser Bastelei ist es eine Fernbedienung zubauen welche alle grundlegenden Geräte steuern kann.
(nein eine fertige universal Fernbedienung ist keine Möglichkeit/schon getestet)
der Atmega 328P sollte eigentlich unterstützt werden aber tut es wohl doch nicht zumindest nicht mit 8 MHz quarz was wegen Batterie betrieb aber nötig ist.
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
Vielen dank.
IR_sender.ino (9.0 KB) Uploading: IR_sender.ino...