Programmierer gesucht

Hallo Arduino Freunde.
Ich bin 64 Jahre alt und Elektriker von Beruf.
Hatte vor zirka 10 Jahren mal an einen Arduino Lehrgang teilgenommen.
Seitdem aber nichts mehr mit Arduino gemacht.
Ein Freund von mir hat ein Haus mit 4 Wohnungen, in den Wohnungen ist eine Peha 952 JRM
Rollladensteuerung verbaut.
2 Wohnungen haben 8 Fenster, die anderen 2 haben 10 Fenster.
Da jetzt schon die zweite Peha Steuerung (750 Euro) kaputt ist, habe ich überlegt, das mi Arduino zu realisieren.
Die Rollladen sollen jeweils mit einem Lokalen Taster Auf/Ab gefahren werden.
Werden die Taster kürzer wie eine Sekunde gedrückt fährt die Rolllade ganz auf, bzw. ab.
Wird der Taster länger wie eine Sekunde festgehalten, fährt der Rollladen solange bis der Taster wieder losgelassen wird. Dient dazu die Rolllade teilweise zu öffnen oder zu schließen.
Mit einem zentralen Doppeltaster sollen alle 8 bzw. 10 Rollladen auf/ab gefahren werden können.
Dann sollen für die 8 Fenster Wohnungen einen Gruppen Doppeltaster Rolllade 1,2,3 auf/ab gefahren werden können.
Für die 10 Fenster Wohnung wären es Rolllade 1,2,3,4.
Das wär dann schon alles.
Automatisches Öffnen/Schließen über Schaltuhren ist nicht erforderlich.
Wenn jemand mir ein Preisangebot für einen Stick mit der Software, Hardware, incl; Relaiskarte, Netzgerät, Anschlussbelegung zusammen stellen könnte wäre ich sehr dankbar.
Gerne über Email.
heinertz@herbert@skynet.be
Vielen Dank.

haben die Rolläden eine Vorrangschaltung oder muss die integriert werden?
Wie sieht die dazugehörige verkabelung aus?

Ansonsten ist das doch kein grosses Ding.
Aber mal schnell für 750 wirst Du das nicht bekommen.
Da sollte mindestens noch eine 0 dran hängen...

Was meinst Du mit Vorrangschaltung?
Die Kabel der 8 bzw 10 Doppeltaster, sowie den beiden Doppeltaster für Zentral und Gruppe, und die Kabel der 230 Volt Motoren kommen alle Zentral in einem ausreichend großen Verteiler zusammen.
Ich weiß nicht wie Du die Preisvorstellung begründest?