Pumpensteuerung mit Arduino Due

Hallo zusammen,

ich habe noch relativ wenig Erfahrung mit Arduino.

Zur Zeit versuche ich eine Pumpe
(https://www.schwarzer.com/pdf/SP_PUMPS_DataSheet_ClassEC_Series600_Type620-625-628ECDU.pdf)
mit meinem Arduino Due zu steuern.

Dafür nutze ich den VNH2SP30 Motor Shield.
(30A Mini VNH2SP30 Schrittmotortreiber Monster Moto Shield Modul für Sale - Banggood Deutschland-arrival notice-arrival notice)

Meine Verkabelung sieht man im Anhang. Unterschied ist ledigleich, dass ich einen Arduino Due nutze. Als Spannungsversorgung für die Pumpe nutze ich ein Labornetzgerät, mit dem ich die Spannung variabel einstellen kann. Der Arduino ist zudem auch über USB angeschlossen.
Die Pumpe läuft normalerweise bis 12V.

Mein Problem:
Die Steuerung der Pumpe über PWM funktioniert nur im Bereich von 5-7 V des Labornetzgerätes. Außerhalb dieses Bereiches steht die Pumpe still.

Hat da jemand eine Idee?
Liegt es an der Verkabelung? (Bin leider kein Elektrotechniker)

Vielen Dank euch schonmal!

Klemm' mal die 5V Leitung ab

irgendetwas passt da nicht. Banggood nennt das einen "Schrittmotortreiber"
Der IC L298 hat auch vier Ausgänge.

Ein Schrittmotor braucht mindestens vier Anschlüsse. Die Platine hat aber nur zwei.

Stammt der Fritzing-Plan vom Hersteller des Motorshields? Oder von wo anders her?

Ich habe mal Bilder zu "Ardumoto motor driver shield" gegoogelt. Da sind überall vier Anschlüsse dran.
Für einen einzelne PWM- Gleichstrommotor Ansteuerung reichen zwei Anschlüsse.
Bei Banggood ist im Text aber von einer

ramped up version of Ardumoto motor driver shield. For this monster shield we've replaced the L298 H-bridge with a pair of VNH2SP30 full-bridge motor drivers.

Wenn man sich das Datenblatt des VNH2SP30-Chips ansieht. Sieht man das da nur eine H-Bridge drin ist nicht "dual"

Du möchtest ja die Drehzahl eines Gleichstrommotors per PWM steuern. Für PWM-Steuerung muss der EIngang "PWM" zwischen 0 und 1 hin und her geschaltet werden.