ich habe hier insges. 4x RGB-LEDs, wobei die einzelnen LEDs gleicher Farbe in Reihe zur PWM steuerbaren Konstantstromquelle geschaltet sind (Hardware-Thread dazu). Diese quasi 4x3 LEDs = 12 LEDs / (2x in Reihe) machen 6 schaltbare Paare.
Um delay() nicht zu verwenden, habe ich mir millis() angeschaut. Eine einzelne LED ist kein Problem. Mit dem u. g. Code sind die beiden in Reihe geschalteten roten LEDs der beiden RGBs ganz kurz an und dann für 2000ms aus.
Das habe ich mir anders gedacht. Ziel wäre es erst einmal so eine Art amerikanisches Blaulicht nachzuempfinden:
rote LED links mit nem delay von 60ms 3x an, dann
blaue LED rechts mit nem delay von 60ms 3x an, dann loop
Irgendwie stehe ich aber auf dem Schlauch was eine Pause angeht, nach u.g. Code blinkt es ja immer konstant ohne eine Pause dazwischen.
Dazu habe ich vll. was für Dich: Re: LEDs verschieden flackern lassen #2
Da habe ich einen Sketch vorgestellt, mit Dem man (bis jetzt) 4 LEDs einzeln beliebig blinken/flackern lassen kann.
Die jeweiligen Muster können unterschiedlich lang/kompliziert/whatever sein und werden dann immer wieder wiederholt.
ja da simmt was nicht.
Wo sind denn Deine 3 mal 60ms verarbeitet, kann ich nicht sehen.
du kannst Blinken lassen , Beispiel blink without delay , und dann mittels einem Zähler mitzählen wie oft rot gebinkt wurde. 3 mal , für die nächsten 3 mal blinken die Ansteuerung für blau verwenden. Also einen Zähler der bis 6 geht und bei 1-3 rot ansteuert und bei 4-6 blau.
Sieh Dir vielleicht auch mal an, wie ein endlicher Automat (state machine) funktioniert. Je nach loop()-Durchlaufzeit kannst Du Dir PWM sparen. Die Nachtwächtererklärung ist sehr gut. Außerdem habe ich hierzu etwas ins Netz gekippt.