RC Car mit Arduino Steuern

Kann mir wer helfen haben das car Red Bull Racing RB7, Verbrenner-Modell GX-21, Kyosho ist bei mir jetzt Elektro schon wir kann ich das über den Arduino steuern bräuchte hilfe Code was ich rein schreiben soll und wie ich es anschliesen soll bednake mich in voraus bei euch habe schon ur lange gesucht in Internet finde leider nix!!

Ps.: Bedanke miich für die mühe

Guten Morgen. Es gibt hier viele Hilfsbereite Menschen.

Du machst es aber schwierig dir Hilfe zu geben. Ich verstehe den Inhalt deines Textes nicht wirklich. Es ist müßig Texte zu lesen und zu verstehen, wo Satzzeichen fehlen. Auch scheinen Wörter zu fehlen.

Wenn ich es richtig verstehe, hast du dieses Verbennerauto schon zu einem Elketroauto umgebaut. Was beinhaltet der Umbau? Welche Teile wurden entfernt? Welche hinzugefügt?

Welche Aufgabe soll der Arduino übernehmen? Was ist mit der bisherigen Steuerung?

Ich denke du solltest ausführlicher beschreiben, was du bisher gemacht hast. Was du erreichen willst. Was dabei nicht funktioniert wie erhofft.

Ich habe hinzugefügt einen elektro motor und möchte gerne das es mit ardunio fährt und gesteuert wird übers Handy und auch noch über die Fernbediehnung ?? Weiß leider den code nicht bei den scheitere ich sehr!! Habe es Bis jetzt nur so umgebaut das es mit Elektor motor geht

Es funktioniert also alles schon mit der Fernbedienung und dem Elektromotor?

Um welche Fernbedienungssystem handelt es sich? Link?

Wenn du es mit Handy steuern willst, ist wahrscheinlich ein ESP8266 oder ESP32 eine bessere Wahl, als ein Arduino.

okay danke Fernbediehnung schicke ich dir morgen

Da hast Du recht aber viele bezeichnen die Hardware als "Arduino" wenn sie sich mit der IDE von Arduino programmieren läßt. Das beinhaltet auch ESPs.
Grüße Uwe

Okay Danke Und ich kann am Arduino meinen Elektro Motor von meine Formel1 Auto auch drauf hängen oder bräuchte ich da zu die Motersteuerung und wie hänge ich das den motoran die steuerung ?? Hättest du da eine schaltung oder was ??

Hallo bazgob,

erst einmal - im Prinzip bist du hier wirklich herzlich willkommen.
Ganz im Ernst. Und man kann auch mal ein paar Schreibfehler in seinen Postings haben. Aber

du bist hier

NICHT

in deiner WhatsApp-Kumpelgruppe sondern in einem Programmier-User-Forum.
Da macht es sich sehr gut wenn man vollständige Sätze schreibt.

Das macht überhaupt keinen Sinn. Wenn du den Elektromotor direkt mit dem Arduino verbindest ist der Arduino in 0,1 Sekunden durchgebrannt und kaputt.

Jetzt lasse dir das Gestammele auf der Zunge zergehen.

Jetzt aktiviere den Edit-Modus und überarbeite das was du geschrieben hast.

So kurz und unverständlich wie du den Text geschrieben hast müsste man jetzt eine Menge Fragen an dich stellen wie du den was meinst.

Dabei bist du derjenige der Hilfe haben möchte.
Wenn du dazu zu bequem bist dann rate ich dir ein fertiges Produkt zu kaufen, dass man per klassischer Fernsteuerung und per Handy steuern kann.

Mit der Art wie du fragst habe ich die Vermutung du hast die Vorstellung:

"fünf Drähtchen richtig miteinander verbinden und dann schnurrt es."
Nein! Sooo einfach ist es nicht. Es gehört mehr dazu!
Das mindeste was du machen musst ist Datenblätter und Fotos
vom Empfänger und von der Motorsteuerung zur Verfügung stellen.

Ohne diese Informationen wäre das nahezu Glücksspiel ob es dann funktioniert oder abraucht. Und dann über 50 postings immer nur Halbsätze und jedes Detail nachfragen müssen.

Nein Danke!

Wenn du dir Mühe gibst dann wird dir hier geholfen. Auch wenn es über 150 postings braucht bis es läuft.

So nun mach was draus.
vgs

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.