Reaktionstester

Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe, ich muss einen Reaktionstester programmieren und habe nur noch eine Woche Zeit. Ich bin ein absoluter Anfänger und verstehe nicht gerade viel. Ich muss 3 LED`s benutzen und 2 Schalter. Die eine LED ist ein Startsignal und wenn es beginnt soll von 3 runtergezählt werden. Wenn es beginnt soll eine zufällige LED von den anderen 2 leuchten und der Taster unter dieser muss gedrückt werden. Wir benutzen ein LCD-Display mit 2 Zeilen. Ich bitte um schnelle Rückantwort.

Zeig doch mal wenigstens einen Ansatz.
So eine "Hausaufgabe" fertigt sich nicht von allein.
Wenn Du später gefragt wirst, solltest Du das auch erklären können wie und warum es funktioniert.

Zudem die Eckpunkte recht dünn sind.
Wozu ist das Display (welches)
Wie sind die Taster angeschlossen?
[....]

#include <LiquidCrystal_I2C.h>
#include <Wire.h>
LiquidCrystal_I2C Lcd(0x3F,16,2);
long differenz, stoppzeit,startzeit;
void setup() {
pinMode(4,INPUT_PULLUP);
pinMode(9,INPUT_PULLUP);
pinMode(3,OUTPUT);
pinMode(7,OUTPUT);
pinMode(11,OUTPUT);
Lcd.init();
Lcd.backlight();
Lcd.setCursor(3,0);
Lcd.print("Willkommen!");
Lcd.setCursor(0,1);
Lcd.print("Im Reaktionstest");
delay(3500);
Lcd.clear();
Lcd.setCursor(4,0);
Lcd.print("Mach dich");
Lcd.setCursor(5,1);
Lcd.print("bereit!");
delay(2000);
Lcd.clear();
Lcd.setCursor(3,0);
Lcd.print("Start der");
Lcd.setCursor(0,1);
Lcd.print("ersten Runde in:");
delay(2500);
Lcd.clear();
Lcd.setCursor(8,1);
Lcd.print("3");
digitalWrite(7,HIGH);
delay(1000);
Lcd.clear();
digitalWrite(7,LOW);
Lcd.setCursor(8,1);
Lcd.print("2");
digitalWrite(7,HIGH);
delay(1000);
Lcd.clear();
digitalWrite(7,LOW);
Lcd.setCursor(8,1);
Lcd.print("1");
digitalWrite(7,HIGH);
delay(1000);
Lcd.clear();
Lcd.setCursor(6,1);
Lcd.print("Los!");
delay(1000);
Lcd.clear();
}

void loop() {
Lcd.setCursor(1,1);
Lcd.print("Zeit:");
Lcd.setCursor(8,1);
if(digitalRead(4)==0){
startzeit=millis();
}
if(digitalRead(9)==1){
stoppzeit=millis();
}{