RFID Reader RC522 mit I2c auslesen

Hallo,
Ich suche eine Bibliothek um den RC522 mittels I2C statt SPI auszulesen. Hat das schon mal jemand gemacht? ich meine mal ein solches Projekt gesehen zu haben, aber ich finde es nicht wieder.
vielen Dank vorraus

Hiermit soll I2C funktionieren.
Selbst habe ich es nicht getestet, da kein RC522 vorhanden.

Ich probiere es mal heute Abend.
Ich melde mich

Wenn es sich um die weit verbreiteten günstigen MFRC522 handelt, wird das nicht ganz so einfach..

Zwar ist in Tutorials immer von i2c-Pins und UART-Pins die Rede ("wenn aktiviert"), aber das bedarf eines nicht gerade einfachen Eingriffs in die Hardware und SMD-Lötarbeiten.. (beschrieben auf englisch in diesem Post)

Ich habe vor Kurzem ebenfalls mit diesen Modulen getüftelt und nach einem kurzen Crashkurs hat sich die SPI-Verbindung tatsächlich als einfachste Möglichkeit rausgestellt, mit diesen Readern zu arbeiten.

Wenn es allerdings unbedingt i2c sein soll, dannn würde ich eher auf den PN532-Reader umschwenken.

:fearful:

Und ich dachte schon, ich bin ...... . Sehr Schade, das ein solcher Designfehler das Gerät völlig unnötig so einschränkt. Also bleibe ich schweren Herzens beim SPI Bus, zum 10x umbauen habe ich keine Lust. :frowning:

This topic was automatically closed 120 days after the last reply. New replies are no longer allowed.