Hallo Forum,
soeben ist mir mein Browser abgeschmiert und meine ellenlange Frage wurde gelöscht.
Jetzt fehlt mir die Muße alles nochmal so detailliert zu schreiben daher fasse ich mich kurz.
(Btw. "Save Draft" ist wirklich nh super Funktion und werd ich ab jetzt immer nutzen
)
Ich habe verschiedene Libaries zum Programmieren der RTC 3231 ausprobiert, konnte sie über den Quelltext auch schon erfolgreich parametrieren. Jetzt suche ich aber einen eleganteren Weg, Uhrzeizt und einen Alarm zu Programmieren.
In den Examples (z.B. "TimeSerial") der Time.h habe ich etwas von übermitteln der Zeit über einen Linux Terminal gelesen, bin daran aber gescheitert. Könnt ihr mir sagen wie ich dafür vorgehen muss?
rodan/ds3231
Hier im example rtc_ds3231 sieht es für mich so aus als könne man über eine einfache Eingabe von Buchstaben oder Zahlen im Serial Monitor Zeit und Alarme anzeigen oder programmieren. Wenn ich einfach einen Buchstaben eingebe kommt jedoch keine Reaktion....
Wo ist mein (denk-)Fehler?
Solange die Knopfzelle genug Spannung liefert bleibt nicht nur Uhrzeit sondern auch ein eingestellter Alarm erhalten oder?
Liebe Grüße,
JimmyPesto