SAM-BA Operation failed (Arduino Due nicht zu programmieren)

Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt, die neue Version (1.5.6.-r2 beta) installiert und kann nun nicht mehr den Due programmieren. Startet man die die Programmierung, erscheint die Fehlermeldung "SAM-BA Operation failed". Wenn ich es richtig begriffen habe, dann gibt es wohl ein Problem mit dem Treiber für die Schnittstelle (USB/COM). Hat jemand vielleicht schon eine Lösung gefunden?

Hallo, könnte es sein, das da im Hintergrund ein SMB-Server oder Client läuft, der auf Samba zugreift? Den mußt Du nicht unbedingt bemerken, den SMB-Server oder Client. Gruß und Glück Andreas

Ist SAM nicht der Kontroller? (Atmel SAM3X8E ARM Cortex-M3 CPU)

Hast Du den richtigen USB stecker genommen?

Grüße Uwe

Wie peinlich ..... es war der falsche Stecker. Da der Due, ein Steckboard, das USB-Kabel auf einem Brett befestigt ist, habe ich immer ein probierbereites "System". Es sei denn, die Frau entfernt beim putzen/aufräumen/? ein Kabel und steckt es "wieder" herein. Nun gut, die Chancen lagen bei 50% den richtigen Anschluss zu treffen. Ich glaube ich hätte noch einen Monat gebraucht um dahinter zu kommen, dass jemand den Stecker vertauscht hat ... Merci :-)