Ich habe ein Code geschrieben der mir werte von einem Sensor ausließt und im seriellen monitor ausgibt. Jetzt möchte ich das die werte in einem externem programm wie im seriellen plotter auusgegeben werden können (als diagramm). Muss ich dafür ein eigenes schreiben und wen ja wie? Oder gibt es sowas schon? ich würde es nämlich am liebsten noch so machen das man die werte oder das diagramm dan direkt am pc speichern kann.
Gebe die Messwerte im CSV Format aus und zeichne diese mit einen Terminalprgramm auf. Mit einem Tabellenberechnungsprogramm können dann damit beliebige Diagramme erstellt werden.
Im englischen Teil des Forum müssen die Beiträge und Diskussionen in englischer Sprache verfasst werden.
Deswegen wurde diese Diskussion in den deutschen Teil des Forums verschoben.
mfg ein Moderator.
Ja aber ich möchte das ohne der Arduino IDE machen. Es soll am ende ein Programm geben was man sich auf dem PC installiert und dann nur den Arduino ansteckt und den Port auswählt und es dann funktioniert. Und es soll ja zusätzlich möglich sein das man die werte einfach im Programm aufzeichnen kann.