Servo über RC-Steuerung als Linearservo verwenden

Hallo Liebe Community,

ich kenne mich leider mit Arduino nur sehr begrenzt aus (totaler Anfänger).
Ich möchte von einem RC Empfänger (Jeti) ein Servo über einen Arduino ansteuern.

Bei einer Ansteuerung direkt über den Empfänger würde das Servo jederzeit wieder in die Ruheposition vom Senderknüppel zurückgehen (1500 micro Sekunden). Dies möchte ich mit dem Arduino ändern.
Das ganze soll eine Ansteuerung für einen Bagger geben. Also wie im Orginal: ich bewege den Controller, das Servo verfährt bis in eine gewisse Stellung und bleibt dort stehen, so lange bis ich den Controller wieder in die gleiche oder die andere Richtung bewege.
Ist das Verständlich?

Kann mir bitte jemand zeigen wie so etwas funktioniert und dabei helfen?
Es soll dabei eine Ansteuerung von 3-4 Servos möglich sein.

Ich hoffe ich verstoße dabei nicht gegen Regeln o.Ä.

Freundliche Grüße

Ich beschreibe mal in eigenen Worten:

Wenn der RC-Kanal nicht mehr Neutral-Position hat dann bei Steuerknüppel nach vorne Servo langsam in eine Richtung drehen
Wenn der Steuerknüppel auf Neutralposition geht servo auf dieser Position halten

Wenn der RC-Kanal nicht mehr Neutral-Position hat dann bei Steuerknüppel nach hinten Servo langsam in andere Richtung drehen
Wenn der Steuerknüppel auf Neutralposition geht Servo auf dieser Position halten

Jetzt ist dein Engagement gefragt:

google nach Arduino Servo ansteuern Demo-Code
Damit bekommst du Programme wie man ein Modellbau RC-Servo prinzipiell ansteuert.
Diesen Code brauchst du auch für dein Projekt.

gib in den library-manager der Arduino-IDE "RC" oder rc receiv ein

Dann installiere die gefundene library

Dort wo die library gespeichert wurde gibt es einen Unterordner example
Da schaust du rein und startest dein Projekt ausgehend von dem funktionierenden Demo-Code aus dem example ordner

vgs

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.