Suche Lib für einfachen Menüaufbau

Wie der Tietel ja schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Lib um einfach komplexe menüs zu erstellen. das ganze soll U8glib kompatiebel sein. Was möchte ich damit tun?

Ich möchte ein menü erstellen mit dem man als hauptansicht einmal das hauptmenü hat, beim klicken auf einen der menüpunkte soll das dafür vorgesehene untermenüe erscheinen. im untermenü sollen dann diverse einstellungen vorgenommen werden die fest im arduino gespeichert werden können um diese werte beim nächsten neustart der elektronik wieder zu haben.

Ich habe noch keine erfahrungen mit menüs beim arduino daher sollte das ganze auch recht leicht zu verstehen sein.

kurz noch zum display, ich benutze das OLED display SSD1306_128X64.
die switche sind am port 5-8 am arduino nano fest angeschlossen.

Mir ist keine Menü-Libary speziell für U8Glib bekannt. Jedoch gibt es da von Jomelo eine Variante für das LCD16x2. In meinen Augen bedarf es auch keiner extra Libary. Schreibe für alle Punkte eigene Funktionen die dann entsprechend aufgerufen werden.

https://code.google.com/p/u8glib/wiki/tmenu

Aktuell kann ich leider nichts zu deiner Frage beitragen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass du teilweise Bezeichnungen verwendest, die ich im Zusammenhang mit deinem Beitrag nicht verstehe.

So z.B. "switche". Was ist damit gemeint?

Was das Menü betrifft, solltest du bei Google doch einiges finden, oder selbst programmieren.

Ich pass meine Lib (LCDMenuLib) im Moment an, so dass man Display unabhängig ist. Wenn du willst kann ich dir mal eine Vorabversion heute Abend zukommen lassen.

Das wäre super, bin auch schon über deinen post gestolpert, und fand den aufbau sehr einfach und übersichtlich.

@HotSystems: ich meinte damit die 4 buttom um das menue zu steuern, sorry.

psyqjo:
Das wäre super, bin auch schon über deinen post gestolpert, und fand den aufbau sehr einfach und übersichtlich.

@HotSystems: ich meinte damit die 4 buttom um das menue zu steuern, sorry.

Danke,
Das macht Sinn, konnte ich nicht zuordnen, da ich von der Existenz nichts wusste.