ich suche für mein Arduino Projekt einen Schalter der genau das Gegenteil von diesem Schalter macht:
Also wenn gedrückt dann Aus und wenn nicht gedrückt dann An.
Leider weiß ich nicht, wie man diese Schalter nennt und hoffe man kann mir hier weiterhelfen.
Danke für die Antwort!
Also wenn ich das richtig verstehe, muss ich für mein kleines Projekt einen Öffner suchen?
Wenn betätigt, dann Kontakt unterbrochen
Wenn du nicht direkt eine 230V Schrankbeleuchtung schalten willst, sondern nur den Arduino steuern, kann dir NC / NO doch egal sein. Wirst ihn eh per INPUT_PULLUP gegen GND schalten, oder?
NO ist die Abkürzung für normally open. Das heisst, dass der Kontakt offen ist, wenn der Schalter nicht gedrückt wird. NC steht für normally closed, also der Kontakt öffnet (Aus), wenn der Schalter betätigt wird. Von daher denke ich, dass du einen NC Schalter suchst.
ich wollte damit den Arduino ein und ausschalten. Also würde der Schalter an die Stromversorgung dran zwischengeschaltet werden.
Oder gibt es dazu eine elegantere Lösung?
Nach "Endschalter" habe ich noch nicht gesucht gehabt.
Bei der Suche habe ich den hier gefunden. Da steht dass er NC + NO sein kann. Ich gehe mal davon aus, dass man je nach Verkabelung das man entweder das eine oder das andere bekommt.
In Sachen Schalter bin ich nicht wirklich bewandert und bin sehr offen mehr zu lernen!
schau dir mal an ob du welche mit Rollenhebel findest. Möglicherweise passt das besser zu deiner Mechanik. Ja bei NC + NO hast du meist einen Umschalter, den kannst dann verwenden wie du brauchst.