Wie im Titel schon geschrieben bin ich uf der Suche nach jemaden der Lust hat mit mir ein Projekt zu beenden das ich schon lage offen habe. Ich habe das Programieren unterschätz und ziehe mein Hut vor dene die das beherschen.
Das Projekt ist ein Warnlicht Balken mit Arbeitsscheinwerfer für auf ein PKW.
Hier hebe ich euch mal eine funktions erklährung und ein Abschluss Schema.
Ich bin für jede hilfe sehr dankbar. So das ich das Projekt zu Endebringe.
Funktions erklährung
S1: Haupttaster schaltet LED 1 ein und gibt die anderen Taster frei. Bei erneutem Drucken schaltet er alles aus.
S2: Schalter 2 schaltet LED 2 und Relais 1, bei erneutem drücken die LED und das Relais wieder aus.
S3: Schalter für die LED Blitzer schaltet die LED 3 und gibt die funkion des Tasters 4 frei, 1. Modus LED leuchtet, steuert die LED Blitzer mit dem Modus 1 an. Bei erneutem Drucken LED 2, Modus LEDs und Blitzer ausschalten.
S4: Ist der Modus schalter mit im wird zwischen den 3 Blink Modusen umgeschaltet, kann Modus LED 1,2&3 steueren. Gibt die Verschiedenen Blink Modusen an die LED Blitzer weiter.
S4: Schaltet LED 4 und Relais 2 ein und beim erneuten drücken wieder aus.
S5: Schaltet LEd 5 (Fehler auf Schema ist mit 4. angschrieben) und Relais 3 ein und beim erneuten drücken wieder aus.
Modus erklährung:
Modus 1 ist ein 4 fach wechsel Blinker mit 50 Milisekunden Pause heisst:
10 EIN, Pause 50, 10 AUS, Pause 50, 10 EIN, Pause 50, 10 AUS, Pause 50, 10 EIN, Pause 50, 10 AUS, Pause 50, 10 EIN, Pause 50, 10 AUS, Pause 50, 11EIN, Pause 50, 11 AUS, Pause 50, 11EIN, Pause 50, 11 AUS, Pause 50, 11EIN, Pause 50, 11 AUS, Pause 50, 11EIN, Pause 50, 11 AUS, Pause 50
mit endlosschlaufe
Modus 2 ist ein Wechsel Blinker mit 230 Milisekunden Pause heisst:
10 Ein, Pause 230, 10 AUS, 11 EIN, Pause 230, 11 AUS
mit endlosschlaufe
Modus 3 ist ein Warnblinker bei dem beide zusammen Blinken
10&11 EIN, Pause 500, 10&11 AUS, Pause 400
mit endlosschlaufe
Pause ist warscheindliche der falsche ausdruck, da ja sonst in dieser Zeit der Arduino blockiert ist. Und er sollte auch wenn ein blink muster aktiv ist noch andere Sachen ausführen können.