möchte aber die Umdrehungen in Zeit umstellen.Eine umdrehung entspricht 0,90334 sek.Wie kann ich es als Zeit in min und sec umstellen?Ich habe ein Display mit 4 Bit, evtl. muß ich auf 6 Bit das System umbauen.Bitte um Hilfe.Es kann sein, dass ich noch etwas in der Beschreibung vergessen habe.
Im englischen Teil des Forum müssen die Beiträge und Diskussionen in englischer Sprache verfasst werden.
Deswegen wurde diese Diskussion in den deutschen Teil des Forums verschoben.
Danke für Antwort.Ich möchte, dass erste 2 Segmente in Minuten, und letzte 2 Segmente in Sec angezeigt werden sobald nach Umdrehungen die Zeit erreicht wird.Milisec sollen nicht angezeigt werden.
Ich brauch doch die Drehrichtung.Es muß vorwärts und rückwärts zählen.Jetzt zählt es bis "9999" und springt auf "0000" genau so von "0000" springt auf "9999" bei zurückzählen.Wenn ich auf Zeit umstelle, dann soll es Sekunden bis 60 zählen und bei Minuten dann weiter gehen.
t muss vorher definiert werden.
Und dann ohne definition im loop() könnte das klappen.
Hat aber noch immer das umkehren der Werte drin, das delay ebenso und das mit der Drehrichtung ist da auch nicht bei.
Wenn sich die Drehrichtung ändert, soll was passieren?
Kein Wunder.
Du hast beim Abschreiben aus Post #7 übersehen, dass es da eine globale Vereinbarung von t zwischen setup() und loop() gibt. Dein t im setup() ist nur dort gültig.
In der Fehlermeldung steht doch drin, woran es fehlt: "was not declared in this scope"
Beispiel
void setup()
{
}
void loop()
{
t++;
}
C:\...\sketch_may8a.ino: In function 'void loop()':
C:\...\sketch_may8a.ino:7:3: error: 't' was not declared in this scope
t++;
^
exit status 1
Compilation error: 't' was not declared in this scope
Ich empfehle dringend ein C++-Buch, Kapitel "Gültigkeitsbereich von Variablen".
Dein Code ist auch sonst unbrauchbar. In Zeile 33 und 34 schreibst Du m und s auf das Display und bei nächsten Flanke (also längstens 0.90334s später) schreibst Du den Counter da drauf (Zeile 44). Etwa fünf Millisekunden später wird das wieder überschrieben mit der Zeit. Das würde ein fürchterliches Geflacker geben...