Usb Host shield 2.0 Bibliothek

Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das Problem das ich die Bibliothek in der IDE nicht eingebunden bekomme also ich habe sie installiert aber ich habe immer Fehlercodes das sie nicht vorhanden sei oder etwas fehlt hatte jemand schon mal das selbe Problem und könnte mir da weiter helfen?

Danke im Voraus.

Im englischen Teil des Forum müssen die Beiträge und Diskussionen in englischer Sprache verfasst werden.
Deswegen wurde diese Diskussion in den deutschen Teil des Forums verschoben.

mfg ein Moderator.

Wer soll mit diesen NULL-Infos eine Hilfe geben können?
Welche IDE, welcher MC, Welche Lib (Link)?
Sletch und Fehlermeldungen bitte in Codetags.
Wie das geht, steht hier.

Gruß Tommy

Guten Morgen, also in der Arduino IDE die USB Host Shield 2.0 Bibliothek für das usb host shield das ich an meinen Arduino Mega 2560 r3 angeschlossen habe und eine Tastatur oder einen usb stick anschließen will über das host shield doch ich bekomme diesen Fehlercode

sketch_nov16a:7:10: fatal error: MassStorage.h: No such file or directory

Mehrere Bibliotheken wurden für "Usb.h" gefunden
 #include <MassStorage.h>  // Stelle sicher, dass die USB Host Shield 2.0 installiert ist!

Benutzt: C:\Users\user\Documents\Arduino\libraries\USB_Host_Shield_2.0-master
          ^~~~~~~~~~~~~~~

Nicht benutzt: C:\Users\user\Documents\Arduino\libraries\USBHost
compilation terminated.

exit status 1
MassStorage.h: No such file or directory

Dieser Bericht wäre detaillierter, wenn die Option
"Ausführliche Ausgabe während der Kompilierung"
in Datei -> Voreinstellungen aktiviert wäre.

Da steht doch, was du machen musst.
Hast du das gemacht ?

Ja stimmt danke hatte vergessen es einzustellen die Ausgabe sagt MassStorage.h: No such file or directory aber wo bekomme ich denn her?

Frag mal google.

Steht doch da: Dir fehlt die MassStorage-Lib, die ist aber eigentlich Bestandteil des USB-Packages. Sie soll aber nicht direkt includiert werden.
Irgendwie scheinst Du auch mehrere Libs dazu installiert zu haben.

Gruß Tommy

Sry bin neu also muss ich die Bibliothek installieren die du mit dem link angegeben hast?

Eigentlich nicht. In den Beispielen der Lib wird sie nirgendwo includiert. Warum machst Du es dann?
Ich kenne die Lib/das Shield nicht. Bei der Lib sind aber Beispiele dabei. Warum baust Du nicht auf denen auf? Wo hast Du Deinen geheimen Sketch denn her?

Gruß Tommy

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.