jap Doppelpost, nur in englisch falls jemand nicht deutsch spricht und eine Idee hätte und es gibt Leute die im englischen Forum nicht antworten, da sie die Sprache nicht gut genug können..
Weiß niemand wie ich am besten Daten von mehreren Geräten an eines Senden kann?
Wenn ich 3 ESP8266 habe und einer als Server oder Acess Point und die anderen als Clients, kann ich dann nicht über UDP oder TCP Daten gleizeitig an von den Clients senden?
Wenn ja vlt hat jemand bitte einen Bsp-Code, ich finde nichts wo es gemacht worden ist mit googlen.
Die BSp welche ich gefunden habe senden immer nur von einem Gerät.
Na, dann nimm doch einfach mal 2 ESP8266 als Sender und sende von beiden. Es ist beim Sender ja der gleiche Grundcode für ersten und zweiten Sender. Deshalb wird da auch keiner ein Beispiel mit 2 Sendern schreiben.
Nur der Inhalt sollte sich unterscheiden, damit Du im seriellen Monitor siehst, dass es von 2 verschiedenen Sendern kommt.
Ob UDP oder TCP ist egal - was Dir besser liegt.
Anderer Beitrag/Duplikat GELÖSCHT
Bitte kreuzen Sie Beiträge / Duplikate NICHT an, da dies die Zeit und Mühe der Leute verschwendet, mehr als einen Beitrag für ein einzelnes Thema zu haben.
Fortgesetztes Cross-Posting kann zu einer Auszeit vom Forum führen.
Ich habe mich schon mit #1 entschlossen keinen fachlichen Piep raus zu lassen.
Denn ein Mensch mit (egomanischer?) Anspruchshaltung übersieht gerne die Bedürfnisse anderer, straft sie für ihre Bedürfnisse mit Verachtung ab. So in #3 geschehen.
Das Crossposting bestätigt das Vorurteil noch einmal mehr.
Es dreht sich nur um das eine "ich".
Es kennt nur gute, das heißt Leute, welche sich dienlich verhalten. Und böse, welche sich nicht dem "ich" fügen. Diese darf man, ja, muss man, herabwürdigen. Mal so richtig klar machen, wo der Hammer hängt.
Wer Kritik übt, wird abgestraft
Das beste an dem Forum ist, das bei jeder zweiten Frage von einem Anfänger, statt Antworten nur blöde Meldungen kommen,
Ist hier anscheinend wieder passiert (von manchen, nicht allen)
Es gibt anscheinend Leute die nichts besseres zu tun haben, anstatt auf eine Frage zu Antworten nur blöden Scheis schreiben.
Außerdem war mein Doppelpost genau das Gegenteil als "ich" sonst würde ich nicht auf Leute denken, die sich schwer mit einer zweiten Sprache tun.
Aber so soziale Intelligenz darf man wie hier schon 3 mal bewiesen nicht von jedem erwarten.
Wie schon gesagt, würde die Welt nur aus solchen Menschen bestehen, gäbe es keine Probleme mehr
@mr_n, bitte sei so freundlich und sage mir, wieviel Hilfe denkst Du, dass Du bekommst, wenn du bei Deinem Tonfall uns gegenüber bleibst? Wie Reagierst DU, wenn siech jemand in diesem Ton an Dich wendet, und dir Fast befielt, ihm zu helfen, obwohl Du an und fürsich gar nicht in der Pflich bist , zu helfen? würdest Du in diesem Fall nicht nur sagen "ja, sofort ,ich springe, sag mir nur noch wie hoch", oder sagst Du dem erstmal "nö wenn Du so fragst, such Dir nen Anderen"?
Ich fände es sehr freundlich von Dir, wenn Du über meine Fragen nachdenkst und sie mir beantwortet.
Ich hab doch am Anfang ganz normal nachgefragt und danke gesagt ohne jemanden was zu befehlen o.ä.
Wenn jemand gesagt hätte, das meine Frage für Ihn/Sie unfreundlich definiert/geschrieben ist, hätte ich gesagt ok, tut mir leid war nicht so gemeint, sry dafür. Kein Problem aber die erste Antwort war doch so sarkastisch, was soll ich da sonst drauf sagen.
Und zum Doppelpost sage ich noch immer mit voller Überzeugung, es gibt Leute die sind nicht so gut in anderen Sprachen und trauen sich deshalb nicht antworten und um so jemanden auch am Gespräch teilhaben zu lassen, hab ich den Post in beiden sprachen gepostet.
Für mich ist es normal auf sowas Rücksicht zu nehmen, aber für andere die dann behaupten, ich bin egomanisch, die sind selber zwischenmenschliche Versager.
Es ist nur komisch, dass fast bei jeder Frage im deutschen Forum, die ein Anfänger stellt, gleich mal Sarkastische Meldungen kommen.
Wie soll man Fragen bzw. die Frage definieren oder konkretisieren wenn man sich nicht auskennt, das erwarten im deutschen Forum aber immer gleich alle und wenn nicht kommen blöde Meldungen zurück.
Ich kann schon verstehen manche haben sonst kein Leben und sitzen den ganzen Tag vor PC und trauen sich hier Ansagen zu machen, die Sie sonst im real life nicht machen würden aber so ist das Internet.
Nicht jeder ist mit vollständigem Arduino oder C/C++ Wissen vom Himmel gefallen und kann seine Frage gleich so auf den Punkt bringen wie manche es hier gerne hätten.
So meine letzte Aussage zu dem ganze Kindergarten hier.
Ich mach einen neuen Post im englischen Forum, könnt den hier gerne löschen oder verschieben.
Danke an die Leute die bemüht waren.
Und der Rest soll sich ...., ihr lächerlichen Internetrambos