Hallo Zusammen,
ich versuche gerade eine Variable (Typ float) von einem Arduino Nano auf einen Arduino Mega zu versenden. Ich habe gelesen, dass das mit den TX bzw. RX Pins möglich ist. Habe jedoch zu geringe Programmierkenntnisse um das Problem selbst zu lösen. Könnte mir da jemand weiterhelfen. Mit evtl Programmvorschlägen, etc.
Danke euch im Vorraus
Hi,
du bist im englischsprachigen Teil des Forums gelandet, daher werden nur wenige hier antworten.
Am besten fragst du mal mittels "report to moderator" = link unterhalb der postings (in Englisch) nach, ob einer deinen Beitrag in den deutschsprachigen Bereich (unter Internationales zu finden) verschieben kann.
Danach kann es dort in Muttersprache weitergehen.
Und inzwischen solltest du mal ein wenig selbst recherchieren (rechts oben auf jeder Seite findest du eine Suchfunktion). Dann ein geeignetes Beispiel, was deiner Zielsetzung am nächsten kommt, testen und ggf. an deine Aufgabenstellung anpassen. Bei Problemen hier (bzw. dann im deutschsprachigen Teil) nachfragen. Dazu bitte VORHER die Forumsregeln lesen und anwenden, dann machst du es dir und den willigen Helfern wesentlich leichter.
Um dir das Einlesen zu erleichtern:
Verwende mal innerhalb dieses Forums den Suchbegriff "Arduinos verbinden" - du wirst erstaunt sein, wieviele Treffer dann kommen.