Warum schaltet das Relay nicht ab?

Warum schaltet das Relay nicht ab?

Wenn ich IN Stecker auf dem Breadboard ziehe geht das Relay aus. Aber warum klappt es nicht mit Digital Write LOW? Das Relay wird mit 5V Betrieben

So habe ich es verkabelt: https://i.stack.imgur.com/1tA37.jpg

Der Arduino Code:

int relayPin = 1;// define output pin for relay 

void setup() {
  pinMode(relayPin, OUTPUT);// define pin 8 as output
  Serial.begin(9600);
  delay(10);
  Serial.println("Setup finished");
}

void loop() {

digitalWrite(relayPin, LOW); // turn the relay ON (low is ON if relay is LOW trigger. change it to HIGH if you have got HIGH trigger relay)
  Serial.println("LOW");
  delay(500); // wait for 500 millisecond
  digitalWrite(relayPin, HIGH);// // turn the relay OFF (HIGH is OFF if relay is LOW trigger. change it to LOW if you have got HIGH trigger relay)
  Serial.println("HIGH");
  delay(500);// wait for 500 millisecond
}

Danke im Vorraus
~Marlon

Diese Relaismodule schalten im Normalfall LOW-Aktiv, d.h. HIGH ist abgefallen und LOW angezogen.

Gruß Tommy

Wenn Du das Modul mit 5V versorgst (kann ich nicht erkennen), sind die 3,3V für HIGH nicht groß genug, werden also als LOW erkannt.

Das Problem ist dass das Relay Modul reagiert darauf nicht. Es bleibt dauerhaft an

Mit welcher Spannung versorgst Du das Relaismodul?

Und welchen Controller verwendest du. Zeige uns auch dein Schaltbild.

Miss mal was bei High aus deinem Relaypin raus kommt wenn das nur 3,3V sind probier mal mit nem Kabel das an 5V liegt einfach auf Signal vom Relais zu stecken ob dein Relais dann Schaltet wenn ja denke ich sind die 3,3V zu wenig

HotSystems:
Und welchen Controller verwendest du. Zeige uns auch dein Schaltbild.

Guckst Du hier:

1tA37.jpg

1tA37.jpg

Danke agmue, traurig dass man selten ausreichend Informationen von den Fragestellern bekommt.
Bei Bildern auf externen Seiten bin ich immer zurückhaltend.

Ich freue mich, wenn ich Dir eine Freude machen konnte. Wenigstens eine gute Tat heute.

Leider ist das Foto zu unscharf, um Details erkennen zu können.

Hmm... reichen dem Relais 500ms zum abfallen?

Jupp?!?

Wären an/aus alle Sekunde - DAS sollte das Relais wohl schaffen

MfG