Was ist denn hier Passiert?

Hallo,
mit meinen eigentlichen Userdaten konnte ich mich nicht mehr anmelden, ich sollte immer einen neuen Account anlegen. Dabei waren natürlich meine Mailadresse und Usernamen schon belegt (also doch noch irgendwo im System gespeichert)

Ok, Ich habe nun über die Mailadresse/Namen eines Freundes einen neuen Account angelegt und auch die Freischaltmail bekommen. Allerdings wurde offenbar ein völlig willkürliches Passwort vergeben, dass ich natürlich nicht kenne. Ich selber konnte beim Accounteinrichten kein PW vergeben…! Nur jetzt im Moment beim Bestätigen der Mailadresse öffnete sich das Forum und ich kann hier schreiben, da das System wohl dieses willkürliche PW selber genommen hat.

Ich befürchte also, beim nächsten Zugang zum Forum fliege ich wieder raus.
Irgendwas ist bei der Forumsumstellung am 13.April gründlich in die Grütze gegangen.

Wer irgendwelche Tipps hat bitte per mail an old-papa(ÄT)web(punkt)de, da das hier im Moment wohl mein letzter Post ist.

Old-Papa

Ganz am Anfang gab’s mal ein Problem beim Anmelden. Ist aber eigentlich erledigt. Versuch’s einfach nochmal dich mit deinen alten Daten anzumelden.

Ich hoffe, daß die Anmelderei noch deutlich verbessert wird. Früher war deutlich erkennbar, ob man eingeloggt ist, aber heute? Möglicherweise bekommt man den alten umfangreichen Header (mit Forum Suche…) und “LOG IN” Button wirklich nur solange man nicht eingeloggt, ist, und nachher nur noch die Mini-Version? Aber die Aufforderung zum Einloggen ist anscheinend unabhängig vom Erscheinungsbild des Headers.

Es ist noch nicht klar, ob man sich öfters oder für jedes Forum einzeln einloggen muß. Zum Glück schafft es mein FireFox bisher, mich ohne große Umstände mit meinem existierenden Account einzuloggen. Auch wenn die Aufforderung eher nach “neuen Account einrichten” aussieht.

Am Wochenende hatte ich in einer VM den seltsamen Effekt, daß ich nur in “Project Guidance” eingeloggt war, mich in “Deutsch” aber überhaupt nicht einloggen konnte. Das war zwar noch im alten Erscheinungsbild, könnte aber schon auf den neuen (fehlerhaften?) Login hindeuten.

Ich sehe da ehrlich gesagt, keinen großen Unterschied. Erscheint oben rechts das eigene Avatar-Bildchen, ist man eingeloggt. Steht da ‘Log In’ dann eben nicht.

Seltsam, bei mir ist die Anzeige deutlich unterschiedlich, mein Avatar ist nicht sichtbar. So kann ich mich auch nicht ausloggen. Könnte das am Browser oder JS liegen?

Also ich sehe Deinen Avatar im Posting (FF + ABP + JS aktiv)

Gruß Tommy

Mir geht es um den Avatar, der im alten Forum anstelle des “LOG IN” angezeigt wurde. Dort war dann im Menü auch “Log out” anwählbar. Diese ganze Zeile ist bei mir im eingeloggten Zustand verschwunden.

Nö, die ist bei mir da und der Avatar auch.

Gruß Tommy

Auch ich sehe oben rechts an ähnlicher Stelle wie zuvor meinen Avatar.
Grüße Uwe

Eben geprüft: in meinem Host-System (Win8+Vivaldi) ist tatsächlich alles wie es sein sollte, in der VM (Linux Mint+FF 71.0) sowie (XP+FF 52.9) aber nicht.

Ich musste mir soeben auch einen neuen Account anlegen. Es ist also noch nicht vorbei…

Der Wahnsinn geht weiter…
Wie/wo zum Geier kann ich mich nun abmelden (um den alten Account zu testen)?
Früher gab es einen Logout…
Ich hatte das Browserfenster offen gelassen um mit dem neuen Account nicht auch rauszufliegen.

Old-Papa

Oben rechts auf dein Avatarbild klicken, dann rechts auf das ‘Männchen’-Symbol und dann unten auf Logout :wink:

Ok, ich kann mich irren, doch LogOut fand ich dort vorhin nicht (oder zu blind)

Old-Papa

Dann schaue nochmal hin :wink:

Gruß Tommy

Habe ich und auch gefunden, doch jetzt…

Wenn ich die Seite neu aufrufe und auf LogIn klicke, bin ich automatisch mit dem neuen Account eingeloggt. Ich hatte im Cache extra alles vom Arudino-Forum gelöscht. Und in den gespeicherten Zugangsdaten (aktueller FireFox) taucht dieses Frum nicht auf. Wo zum Geier muss man nun noch Hand anlegen? Den User löschen möchte ich noch nicht.

Old-Papa
PS: Schick mal eine Mail, Deine Platine ist da.

Wenn Du mir sagst wohin :wink:

Du wirst die Cookies noch löschen müssen.

Gruß Tommy

Old-papa(ät)web(punkt)de

Cache und Cookies hatte ich gelöscht, in den gespeicherten Zugangsdaten taucht das Forum nicht auf… Ich such mal weiter.

Old-Papa

So, zwei Cookies hatte ich noch gefunden (arduino hauptseite und Arduino-Login), beide gelöscht.
Jetzt kann ich mich mit meinen alten Old-Papa-Daten anmelden, dann erscheine ich aber doch wieder als “Guido” (wegen gleicher IP?)

Old-Papa

Ich werde noch bleede…

Neue IP-Adresse (Fritzbox resettet und ja, IP ist eine andere), Cookies gelöscht, Cache gelöscht, Zugangsdaten nicht (in FireFox) vorhanden, doch wenn ich mich als Old-Papa anmelde (ja, mit meinen alten Daten, die werden wohl wieder akzeptiert), dann erscheint aber immernoch dieser temporäre User “GuidoS”. Obwohl ich als dieser überhaupt nicht angemeldet bin.

Das ist schon schräg…

Mal abwarten. was in einer Stunde ist.

Old-Papa