Zugriff gesperrt

Hallo Forum,

Beim Eingeben einer Antwort auf eine PM kam diese Meldung:

Sorry Hannes54, you are banned from using this forum!
Sock Puppen.
This ban is not set to express.

Mit meinem Laptop kann ich das Forum nun nicht mehr besuchen.

Was lauft da falsch?

Gruss

Hannes

Abmelden / Anmelden geht leider vom Laptop auch nicht mehr.

Gruß

Hannes

Hallo,

hab jetzt mal die temporären Internetdaten gelöscht.
Momentan läuft es wieder.

Ist schon merkwürdig.

Gruß

Hannes

Mit meinem Laptop kann ich das Forum nun nicht mehr besuchen.
Was lauft da falsch?

Die Anmeldeseite heisst jetzt anders, und dafür hat dein Browser noch kein Passwort gespeichert.

Neu hinzugekommen ist z.B. unten das Newsletter Formular das etwa 1/10 des Bildschirm wegnimmt.

... aber nur wenn man ganz unten ist. Sonst sieht man mehr richtige Information.
Oben genauso: wenn man ein bisschen runterscrollt, wird das tote obere Drittel des Bildschirms nur noch ein Viertel.

Ich konnte mich mit meinem Passwort auch nicht mehr anmelden, Abhilfe schaffte dann der Klick auf "Passwort vergessen", Eingabe des zugeschickten temporären Passwortes und Änerung hin zum ursprünglichen PW. Umständlich, aber wohl der Umstellung geschuldet.

Ich hatte das gleich Problem wie sth77 musste ein neues Passwort angefordern und neu vergeben.

Gruß
DerDani

hi,

bei mir hat er das passwort zwar seit langem mal wieder abgefragt, es hat aber mein altes funktioniert.

gruß stefan

Bei mir funktioniert alles normal, vielleicht gab es nur ein paar Startschwierigkeiten.....

Bei mir funktionierte auch alles normal, nachdem ich den Login gefunden hatte :wink:

Gruß Tommy

Bei mir funktionierte auch alles normal, nachdem ich den Login gefunden hatte

auf einem Mini-bildschirm ist das login gut versteckt , stimmt!

sent from my thumb phone :confused:

Das ist schon 24" aber das war oben raus gescrollt.

Gruß Tommy

Ich musste mich grad neu registrieren.
Aufm Händi konnt ich mich nicht einloggen, wurde da automatisch ausgeloggt.
Aufm PC war ich eingeloggt, konnte aber das Profil nicht aufrufen.

Hatte bei mir die gleiche Meldung im Firefox, im Internet Explorer (nutz ich eig nie) ging es....
Passwort resetten und zurückändern hat nicht geholfen, hat erst wieder geklappt nachdem ich die temporären Internetdaten gelöscht hatte :wink:

Cache und Cookies löschen hat aufm Händi nix gebracht, passwort resetten auch nicht.
Geh ich auf passwort vergessen, dann auf Login, dann bin ich angemeldet aber wenn ich in ein Thread bin, wieder ausgeloggt.
Erst nach dem erneutem registrieren, was eigentlich unmöglich sein sollte, funktionierte alles.

Ich glaube nicht, das man einen vorhandenen Usernamen und seine Historie einfach übernehmen kann, indem man sich neu registriert. Du kannst Sign up und Login machen, aber Login ist nicht neu registrieren sondern neu einloogen.

Das aber ist normal, wenn man den Serverunterbau derartigt updated. Wenn das nicht sauber klappt, liegt das zu 99,9% an deiner Kiste bzw deren Caching und Cookies.

Es kann natürlich jeder glauben was er will, ich berichte nur wie ich es gemacht hab.

So, Brille geputzt und dreimal geschaut: auf dem Tablet bin ich ausgeloggt und sehe auch keinen Login-Button.

Dieses türkisfarbene Band am oberen Bildschirmrand ist einfach nur türkis. Da wo auf dem Laptop oben rechts der Login ist hab ich auf dem Tablet türkis.

Hab ich's total an den Augen??? :confused:

So siehts auf nem S6 aus

Ähnlich wie bei Klaus_ww ist es auch bei mir auf dem Tablet. Nur links ist das Arduino-Logo, rechts nichts.
Und das im Browser des Android. Keine Login-Möglichkeit vorhanden.

In Chrome ist alles wie es soll und funktioniert auch.

Ja am Smartphone oder Tablet, gibt es je nach Betriebssystem und Browser "lustige" Phänomene... :slight_smile:

Ich kann zum Beispiel bei meinem iPhone (5) zwar auf das Menüsymbol tippen (rechts oben, drei weiße Linien auf türkisem Hintergrund) und der letzte Menüpunkt ist "Login", aber dieser ist immer ganz unten am Bildschirm und wenn ich dahin tippe, dann erscheint (...ja wie beschreibe ich das jetzt...) ein Band mit Browseroptionen (vor / zurück, neuer Tab etc), ich kann also nicht auf Login tippen, weil dann dieses Band erscheint... :slight_smile:

Auf einem Android-Tablet hingegen ist das (weiße) Menüsymbol nicht im türkisen Band sondern auf ebenfalls weißem Hintergrund - also praktisch unsichtbar - und zwar auf der linken Seite.

Auf dem iPhone habe ich es mittlerweise mit direkter Eingabe der Loginseite lösen können:
https://auth.arduino.cc/login