Ich arbeite nebenbei an einem kleinen Projekt, in welchem ich ein OLED-Display nutze. Dazu bräuchte ich eine Möglichkeit, aus einem Bild den Code zu erzeugen. Aber irgendwie mag es nicht so recht klappen.
-->aus der Adafruit-GFX habe ich nur die Img2Code.jar herunterladen können, welche sich beim Bildupload stets aufhängt
-->der LCD Assistant von hier erzeugt nur Krissel-Bilder, nicht mal ein einfacher Punkt eines 16x16Bildes wird korrekt umgerechnet. (habe mit Paint ein monochromatisches Bild erzeugt). Am Arduino-Programm liegt es nicht, ich hab mal die Werte aus dem geposteten Threat genutzt, dieses Bild wurde korrekt angezeigt.
-->dann habe ich noch ein eingebettetes Programm auf einer Website gefunden, dies erzeugt aber nur 0xFF-Werte (also alle Pixel gesetzt)
So hab nach mehreren Fehlschlägen endlich was Passendes gefunden, hier könnt Ihr die entsprechende .exe herunterladen, falls noch Jemand so ein Problem hat. Man muss nur in den selben Ordner eine house.bmp anlegen, sonst meckert er beim Starten rum, dass er eben diese Datei nicht finden kann
Mit Img2Code.jar habe ich mich auch rumgeärgert und das Ganze dann irgendwann aufgegeben.
Wenn die Auflösung nicht 100% passt, schmiert es ab. Wenn die Farben nicht komplementär sind, geht auch nix.
Tja, schade:
Component 'COMDLG32.OCX' or one of its dependencies not correctly registered: a file is missing or invalid
Vielleicht baue ich aus MGOS-Code mal eine .Net-Lösung. Kann ja nicht so schwer sein