Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe folgendes bei meinem bestehenden Sketch versucht.
- neuen Tab erstellt und den Code von Connect eingefügt
- bei meinem Code habe ich folgendes oben eingebunden:
#include <FS.h>
#include <ESP8266WebServer.h>
- Ich habe meine WLAN Verbindungen im Haupt Tab deaktiviert
//const char* ssid = "ssid"; //WLAN Netzwerk
//const char* password = "Password"; //WLAN Passwort
/*
WiFi.begin(ssid, password);
while (WiFi.status() != WL_CONNECTED) {
delay(100);
}
*/
- Zeile 95 und 97 habe ich im Tab connect vorerst einmal deaktiviert, da ich dies noch nicht verstehe.
- Danach habe ich eine Überprüfung durchgeführt und bekomme folgene Meldung:
Arduino: 1.8.13 (Windows 10), Board: "LOLIN(WEMOS) D1 mini Pro, 80 MHz, Flash, Legacy (new can return nullptr), All SSL ciphers (most compatible), 16MB (FS:14MB OTA:~1019KB), v2 Lower Memory, Disabled, None, Only Sketch, 921600"
D:\eigene dateien\projekte\wassersensor\Harald_Zisterne\zisterne2\connect.ino: In function 'void Connect()':
connect:76:3: error: 'server' was not declared in this scope
server.on("/", HTTP_GET, handleRoot);
^
D:\eigene dateien\projekte\wassersensor\Harald_Zisterne\zisterne2\connect.ino: In function 'void handleConfig()':
connect:81:7: error: 'server' was not declared in this scope
if (server.hasArg("ssid") && server.hasArg("passwort")) {
^
D:\eigene dateien\projekte\wassersensor\Harald_Zisterne\zisterne2\connect.ino: In function 'void handleRoot()':
connect:93:5: error: 'server' was not declared in this scope
server.send(200, "text/html", HTML1); // besteht keine Verbindung zur Station wird HTML1 gesendet
^
connect:97:7: error: 'server' was not declared in this scope
server.send(200, "text/html", HTML3); // existiert keine index.html wird HTML3 gesendet
^
exit status 1
'server' was not declared in this scope
Ich habe dazu noch einige Verständnisfragen.
Wenn das Programmieren funktioniert, wie kann ich dann diese Webseite aufrufen bzw. wie lautet die URL?
Wie kann ich dann die gespeicherten bzw. dort eingegebenen Logindaten in Zukunft dauerhaft im Haupttab verwenden?
Ich verwende im Haupttab auch einen Deepsleep für 60 Minuten. Ist dies kein Problem?
Danke für eine weitere Unterstützung.