Normal ist es ja so, dass sich der ESP versucht mit einem Netzwerk zu verbinden.
Sollte das nicht gelingen, dann wechselt der ESP automatich in den AP Modus und öffnet das ConfigorationsPortal.
In dieser Konfiguration bleibt er dann solange, bis man die WLAN Daten eingibt.
Die Funktion in der das Alles passiert heißt ja AutoConnect().
So, ich will jetzt aber, dass wenn die die WLAN Daten bereits eingegeben und gespeichert sind, dass er sich so lange versucht zu verbinden bis eine Verbindung hergestellt werden konnte.
Wenn nämlich mein Router gerade nicht verfügbar ist oder der ESP einen fehlstart hinlegt soll er auf keinen fall zu einem AP werden und nicht in der ConfigPortal - Schleife hängen bleiben.
Der ESP soll sich nicht unendlich lange versuchen zu verbinden sondern ich verwende "setConnectTimeout(180)".
Wenn die Verbindung innerhalb der 180 Sekunden nicht zu stande kommt, soll der ESP einfach nur einen ESP.resart() machen.
Das ConfigPortal soll nur geöffnet werden, wenn ich einen Knop drücke.
Somit benötige ich auch nicht "setConfigPortalTimeout()".
Hat hier jemand vielleicht die passende Lösung?
Suche schon seit einer Woche im Netz
Wifi-Manager auf Knopfdruck hatten wir vor ca einem Jahr ... ist soweit ich mich zurückerinnere nur ein ein/Zweizeiler. Solltest du in der Doku zum Wifi-Manager finden.
noiasca:
Wifi-Manager auf Knopfdruck hatten wir vor ca einem Jahr ... ist soweit ich mich zurückerinnere nur ein ein/Zweizeiler. Solltest du in der Doku zum Wifi-Manager finden.
Ja das ist das Beispiel "OnDemand". Das ist aber leider nicht das was ich suche.
Bei diesem Beispiel ist es so, dass der ESP startet und dann wartet bis du den Knop drückst.
Dann öffnet sich das ConfigPortal und du kannst dein WLAN hinzufügen.
Er ist dann verbunden.
Nur wenn du den ESP nach einem DeepSleep wieder weckst und er das Programm von neu startet, wartet er wieder auf den Tastendruck.....