Wir brauchen hilfe bei unserem Projekt (Programmierer)

Hi liebe Community :slight_smile: ,

wir benötigen einen Programmierer für unser Projekt.

Dieses soll durch ein Arduino UNO oder Arduino Mega 2560 umgesetzt werden, bevorzugt jedoch durch den UNO.

Programmiert werden sollen:

• Ein-Ausschalter.
  • Neu starten des Programms Taster
  • 3x Taster
  • 14 Ansteuerbare Leds.

Wir möchten ein Spiel machen bei dem 2 LEDS unabhängig voneinander angeschalten werden. Dies soll in einem bestimmten Zeitraum ca(10s) zufällig passieren.
Wenn beide Angeschalten sind ist das Ziel der drei Spieler am schnellsten seinen Taster zu betätigen.
Jeder Spieler hat 4 Leds (Spielstand) und der der als erstes alle seine 4 Leds zum leuchten bringt hat gewonnen. Eine Led soll bei dem angehen der am schnellsten tippt.

Bsp. (Taster1 ist Spieler 1 und gewinnt Runde 1 so geht bei ihm die erste Led an)

Wenn ein Spieler 4 Runden gewinnt sollte dies durch Durchlaufen der 4 Leds oder Blinken seiner 4 Leds angezeigt werden.

Wenn ein Spieler seinen Taster betätigt bevor die Beiden Signal LEDS an sind soll dieser aus der Runde ausgeschlossen werden Sprich seine Led kann gar nicht mehr angehen ( er kann keinen Punkt bekommen aber nur bei einer Runde) auch wenn er der schnellste ist. Jedoch sollen die anderen die Runde unter sich ausmachen können.

Eine Runde soll durch den Resettaster zurück gesetzt werden und die 2 Leds sollen wieder unterschiedlich zufällig angehen.
Wenn ein Spieler 4 Runden gewinnt sprich einem Spiel soll er für eine komplette Rücksetzung sorgen.

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen
Nessy

Nessy:
wir benötigen einen Programmierer für unser Projekt.

Und was zahlt ihr?

Hallo Nessy,

ohne dir zu nahe treten zu wollen
mal ein paar Fragen zu eurem Projekt ....

Wer bist du ?
Wer seid ihr ?
Betreibt ihr das kommerziell ?
Wenn ja, gibt es eine Gewinnbeteiligung ?
Was soll das für ein Spiel werden ?

Grüße

Harry

PS.: Mir kommt es so vor, als ob ich dieses Posting neulich schon mal gelesen habe.

Hallo HarryR

ohne dir nahe treten zu wollen

Wer bist du?
Wer seid ihr?
Betreibt ihr das kommerziell?
Wenn ja, gibt es Gewinnbeteiligung?
Was soll das für ein Spiel werden mit mir?

Wir sind hübsche Mädchen die leider keine Ahnung vom Programmieren haben.
Wenn du unsere Namen meinst: Ingeborg, Heidrun, Gustel, Edeltraud.
Mit Sicherheit nutzen wir dies kommerziell wir sind ja böse Programmierausbeuter.
Natürlich zahlen wir dann auch keine Gewinnbeteiligung wenn du willst schicken wir dir aber unseren Kalender zu.
Es soll ein Spiel für Kinder werden.

Grüße euer Nessy Team :*

Grüße
Nessy

1. Topic gelöscht.

Arduino programmieren ist wirklich nicht schwer. Habt Ihr es schon mal wenigstens versucht?
Grüße Uwe

Nessy:
[blabla]

Grüße euer Nessy Team :*

Grüße
Nessy

Derartige Postings nehme ich nicht ernst - helft euch selbst.

Viele Grüße

Dann stellt mal Bilder von euch hier rein, dann animiert sich vielleicht jemand :wink:

Kaum gibt sich jemand als Mädel aus, schon gibts 3 Karma :o

mit Bildern gäbs vielleicht noch mehr :slight_smile: :grin:

Nessy:
Wir sind hübsche Mädchen .........
Nessy

Was noch zu beweisen wäre

Jetzt ist genug. Wenn Ihr helfen wollt dann helft ansonsten schreibt nicht, ansonsten fang ich an zu löschen.
Grüße Uwe

uwefed:
Jetzt ist genug. Wenn Ihr helfen wollt dann helft ansonsten schreibt nicht, ansonsten fang ich an zu löschen.
Grüße Uwe

Bitte löschen, "Nessy" ist wohl nur eine Art Trollverein mit merkwürdigen Hobbys ;D

Grüße Harry

HarryR:
Bitte löschen, "Nessy" ist wohl nur eine Art Trollverein mit merkwürdigen Hobbys ;D

Grüße Harry

Ich meinte Eure Beiträge nicht die von Nessy

uwefed:
Ich meinte Eure Beiträge nicht die von Nessy

Ich fand' nicht, dass Nessy's zwei Beiträge besser waren als die anderen ...

@Harry, unser Herz wurde duch deine Beiträge sehr getroffen und wir finden es schade, dass Du uns so voreilig verurteilst.

Danke Uwe, dass Du uns ernst nimmst!

Unser Projekt ist immer noch offen. Wenn es Leute gibt, die sich an unserem Projekt ausprobieren wollen, würden wir uns freuen!

Wer nicht helfen will, muss es nicht aber darf sich seine negativen Kommentare trotzdem sparen.
Und Bilder gibt's dann auch keine :wink:

Eure Nessy

Nessy:
@Harry, unser Herz wurde duch deine Beiträge sehr getroffen und wir finden es schade, dass Du uns so voreilig verurteilst.

Wer so einen Mist schreibt braucht sich nicht zu wundern, wenn er/sie nicht ernst genommen wird:

Wir sind hübsche Mädchen die leider keine Ahnung vom Programmieren haben.
Wenn du unsere Namen meinst: Ingeborg, Heidrun, Gustel, Edeltraud.
Mit Sicherheit nutzen wir dies kommerziell wir sind ja böse Programmierausbeuter.
Natürlich zahlen wir dann auch keine Gewinnbeteiligung wenn du willst schicken wir dir aber unseren Kalender zu.

Honeypot oder Trollgrube?

Karma +8 nach nur 3 Postings? Gratulation und Respekt!

Nur wenige schaffen so schnell soviel Mehrwert fürs Forum. Dafür natürlich auch von mir +1.

Viel Erfolg bei weiteren Trollstudien wünscht

Helmuth.

Nessy:
Wer nicht helfen will, muss es nicht aber darf sich seine negativen Kommentare trotzdem sparen.

Irgendwie bist Du im falschen Film. Oder im falschen Forum.

Du bist hier in einem technischen Fachforum.

"Hilfe" gibt es hier im wesentlichen als "Hilfe zur Selbsthilfe".

Also wenn Du Programmierer bist und einen Tipp zur Programmierung brauchst, wo Du alleine nicht mehr weiterkommst.

Oder wenn Du dabei bist, programmieren zu lernen und mehr über Programmierung lernen möchtest.

Aber mit "ich will nen Programmierer, der mein Projekt erledigt" bist Du hier genau so falsch wie mit "ich will nen Cowboy als Mann".

Am besten nimmst Du Dir kein Projekt vor, das zwingend einen Programmierer benötigt, wenn weder Du noch Deine Teammitglieder programmieren können und es auch niemand von Euch lernen möchte.

Sich hinzustellen und von Leuten zu verlangen, Deine Projektarbeit zu machen, ist einfach nur frech und ungehobelt. Und wenn Forenmitglieder der Meinung sind, dass auf einen groben Klotz eben auch ein grober Keil gehört, dann brauchst Du auch nicht die beleidigte Leberwurst zu spielen ("unser Herz wurde sehr getroffen"), wenn Du ein angemessenes Echo bekommst.

Das hier ist ein Fachforum für Programmierer und für Leute, die Programmieren lernen möchten.
Das hier ist kein Forum, in dem Suchanfragen üblich sind nach dem Motto "Programmierer gesucht, der meine Arbeit macht".
Und wenn Du trotzdem mit so einer Anfrage ankommst, dann brauchst Du Dich über das Echo nicht wundern und solltest ebenso freche und ungehobelte Antworten ausblenden können.

Ich selbst habe hier teilweise auch schon Leuten geholfen, die so wie Du gekommen sind, ohne programmieren und können und die es eigentlich auch nicht wirklich lernen wollen. Aber alle denjenigen, denen ich dann dabei geholfen habe, sind im Begrüßungsposting stets etwas bescheidener aufgetreten und haben es niemals vorausgesetzt, dass sie für lau von einem Programmierer kostenlos ein Projekt komplett fertig programmiert bekommen, ganz so als sei das das selbstverständlichste von der Welt, von anderen Arbeitsleistung für lau einzufordern und Programmierstunden geschenkt zu bekommen.

Im übrigen finde ich, dass Kinder mit Spielekonsole, PC, Tablet, Smartphone und was weiß ich noch alles sowieso schon zu viel mit elektronischem Spielkram überflutet werden. Also trete Dein Projekt in die Tonne und spiele mit den Kindern ein Kartenspiel. Als Kartenspiel, das beispielsweise Kinder und Erwachsene auch zusammen spielen können, ganz ohne Elektronik und vor allem ohne Programmierung (also daher auch für Euch geeignet), schlage ich mal vor: Die Werwölfe von Düsterwald

Just my two Cents.

@jurs: Thumbs up!