Doch es ist ein ESP8266 mit einer WS2812B Matrix und den sketch habe ich mir generieren lasen von ChatGPT weil ich noch ein Anfänger in sachen Programieren bin !
Einfach ChatGPT so lange fragen, bis es funktioniert.
Und wir sind hier nicht das Repaircafè von ChatGPT.
Und damit lernst du es auch nicht, da selbst ChatGPT viele Fehler macht.
Denn auch die wifi.h ist falsch.
Aber auch das ist egal.
Dich scheint ja nicht mal zu interessieren, wenn man dich bittet, den Sketch hier richtig rein zu stellen.
Wenn ChatGPT keine Antworten mehr hat erfindet sie neue. Wenn Du nichts von der Materie verstehst, kannst Du nicht einordnen, ob eine Antwort wahr ist oder erfunden ist.
Zur Programmierung:
Teile ad Projekt in kleine Schritte und programmiere den Sketch. Wenn alle einzelnen Teile funktionieren fügst Du sie zusammen.
Das kann ChatGPT auch nicht, und ist ihr auch egal. Sie liefert dir die Antwort, die sie für die passendste hält. Wenn man bedenkt, dass sie überhaupt keine Ahnung hat, ist sie da super gut.
Ich auch - und das sogar mit Begründung für @winnetou109 :
Viel Text...
Wir haben uns hier im Forum an verschiedenen Stellen mit der Tankerkönig-API beschäftigt. Das ist sowas Ähnliches wie Openweathermap, nur halt für aktuelle Spritpreise an Tankstellen. Das habe ich (wohl erfolgreich, denn es funktioniert noch immer) in einem Projekt eingebaut.
Als der ChatGPT-Hype losging, habe ich mir mal den Spaß gemacht und die sog. KI Code für exakt den Anwendungsfall erzeugen lassen. Ich wusste ja bei den Ergebnissen ja aus Erfahrung, wo die Fehler liegen. Trotzdem habe ich durch immer weiter verfeinerte Prompts einen ganzen Abend (fast drei Stunden) gebraucht, bis das erste Mal ein kompilierbares und funktionierendes Programm dabei herausgekommen ist.
Fazit des AWM:
ChatGPT geht bei mir durch als Tipphilfe, aber man muss eigentlich die Implementierung schon (mindestens) im Kopf haben um damit ein Problem zu lösen.