Hallo ,
ich bin Student im Bereich Industrial Design und benutze Arduino seit einer weile um funktionen von Produkten zu testen oder darzustellen.
Momentan habe ich zwei Unos und einen Mini Pro. Dazu kommt der Inhalt eines Starterkits (inkl. Breadboard, Kabel, LEDs usw) und ein Kompasschip.
Da das im Prinzip "rapid prototyping" ist, wollte ich meine Sammlung von Zusatzteilen erweitern damit ich nicht immer kurzfristig etwas bestellen muss, sondern einfach drauflosarbeiten kann.
Zu den Dingen, die ich gerne hätte zählen: Mehr Kabel, LEDs, Pushbuttons, Potentiometer, Widerstände, Servos, Displays, eine ganze Reihe verschiedener Sensoren und eben alles was man sonst noch so brauchen könnte!
Wie komme ich an möglichst viel Zubehör zu einem möglichst kleinen Preis? Gibt es da einen Onlineshop, der z.B. aus China sendet? (Dauert meist lange, aber ist preislich viel günstiger)
Ich habe immer zwei Breadboards zur Hand und anstatt der "teuren" Jumperdrähte lässt sich hier sehr gut CAT6/7 Kabel zur Festinstallation nutzen einfach 1 Meter "auspacken" abisolieren und nutzen.
Ein schöner Shop für "Sonstiges" ist hier ITEAD da gibt es auch sehr günstig den WIZnet 5100 modul für 9$ der sich wie das Etherneshield V1 verhält ohne das man ein großes Shield aufsteckt.
Ich schlachte Gerne alte Geräte wie Wecker Waagen oder Satreciever da bekommt ein haufen brauchbarer Teile zusammen. Ich hatte auch mal Glück mit der LCD Kiloware bei Pollin.
Mal hier, mal da. Da ich mir für viele Dinge beliebig lange Zeit nehmen kann, habe ich es beim Bestellen selten eilig.
Was Kabel angeht: Ich habe mir simplen isolierten Draht (Durchmesser 0,6 mm) und eine Abisolierzange zugelegt. Damit lässt sich prima arbeiten. Echte Männer kaufen sich das Kabel am Stück und isolieren selber ab. Fertige Kabelsets sind was für Weicheier