Zwei gleiche Arduinos gleichzeitig nutzen

Das heißt ja nicht, dass da ein Arduino drin sitzt.
Das kann auch irgend ein anderer Controller sein, der dann Daten über USB sendet.
Und ja, wenn die verwendete Software (dein Spielprogramm) das hergibt und mehrere Steuerelemente gleichzeitig auswerten kann, wird es auch funktionieren.

Ja, das denke ich ja eben. Das Spielprogramm kommt nämlich anscheinend nicht klar mit zwei Joystick auf einem arduino. Auch wenn das programmierbar ist, kann das Spiel damit nichts anfangen. Deswegen dachte ich. Ich nehme einfach mehrere arduinos und dann ist jedesmal ein neuer Controller angeschlossen. Ich weiss eben nicht wie er das regelt, weil die ja dann alle unterschiedlich heißen müssen bzw. Adressierbar sein müssen. Aber ich weiss es eben nicht.

Ich vermute mal, das kann dir der Hersteller deiner Software sagen, oder ein Forum zu dieser Software.

Hallo mybroker

Schaue dir den Arduino Due an. Der Controller hat eine Menge an I/O Pins und unterstützt Keyboard und Mouse.

Okay. Das ist gut. Aber was mache ich wenn ich mehrere due s nehmen will ? Nicht das das Spiel wieder nur einen erkennt

Wenn du zwei USB-Geräte anschließt, werden die unterschiedliche COM-Ports bekommen.
Wenn das zwei Joysticks (oder zwei Mäuse oder Tastaturen) sind, hängt es an deinem Spiel, ob du damit verschiedene Sachen steuern kannst, oder ob sie sich (vermutlich) ins Gehege kommen.
Eine vendor-ID oder der Name des Geräts wird eher zweitrangig sein.
Ob das zwei gekaufte Geräte oder zwei Due's sind, sollte egal sein.
Wenn du gleichzeitig Tastatur und Joystick anschließen willst, wird es einfacher sein, dafür zwei Due's mit jeweils eigenem USB-Anschluss zu verwenden.

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.