Ich möchte gerne mit meinem Arduino Uno 2 MP-3Player ansteuern. Einer gibt einen Backgroundsound und der andere reagiert auf Befehle. Der Sound von beiden MP3-Playern soll dann auf einem Lautsprecher abgespielt werden.
Die Ansteuerung der MP3-Player ist mir klar. Wie muss aber das Schema nach den Ausgängen der MP3-Player aussehen? Müssen die MP3-Player nicht vor einander geschützt werden, wenn sie über den Lautsprecher miteinander verbunden sind? Was gilt es in Bezug auf den Lautsprecher zu beachten?
Welche MP3 Player verwendest du ?
Bitte genaue Beschreibung schreiben.
Die meisten Player haben keine spannungsfreien Ausgänge. Damit können die nicht einfach zusammen geschaltet werden. Du kannst es mit Elkos zu Kopplung versuchen.
Was daran ist Standard ?
Diese darfst du def. nicht einfach zusammen schalten.
Der sicherste Weg ist, die Soundausgänge (DAC) mit Kondensatoren zusammen zu schalten und dann auf einen weiteren kleinen Verstärker auszuschalten. Evtl. ein Poti dazwischen, um die Lautstärke anzupassen.
Mein Vorschlag steht in Post #4.
Oder wie in #2 geschrieben, mit Elkos dazwischen.
Das ist aber der schlechtere Weg.
Da ich unterwegs bin ist kein Schaltbild möglich.
Kann ein Player zwei Dateien gleichzeitig und unabhängig abspielen? Wohl eher nicht.
Kann man zwei Player gemeinsam an einen Lautsprecher anschließen? Wohl nicht nur mit Drähten, die die SPK-Pins der zwei Player wie auch immer verbinden. Das einfachste ist sicher ein zweiter kleiner Lautsprecher für die Befehlsrückmelde-Töne am zweiten Player.
Auch ich sehe als einfachste und billigste Lösung 2 Lautsprecher.
Ansonsten Audiosignal entkoppeln, Audio-mixer, Verstärker mit Lautstärkeregelung und Lautsprecher.
Je nachdem, welche Fähigkeiten und Möglichkeiten der TO hat, sollte eine einfache Kopplung per Kondensatoren der DAC Ausgänge beider DFPlayer und ein kleiner zusätzlicher Verstärker eine gangbare Lösung sein.