1 wire Battery Monitor PCB mit Arduino ansteuern

Hallo an Alle,

ich mache jetzt ein Praxisprojekt das Thema ist Inbetriebnahme eines Battery-monitors auf basis 1-Wire bus.
ich habe erstmal angefangen mit dem Auslesen von 1-wire Tempsensor DS18b20 durch Arduino über das Ethernetschield und bis jetzt war alles easy.

Meine Frage wie kann ich die PCB mit meinem Arduino verbinden und weiter in Labview anzeigen lassen, hat jemand wahrscheinlich wie sowas schon mal gemacht, über weitere Beispiele und Ideen würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüsse
Daron

Die Frage

Meine Frage wie kann ich die PCB mit meinem Arduino verbinden und weiter in Labview anzeigen lassen, hat jemand wahrscheinlich wie sowas schon mal gemacht, über weitere Beispiele und Ideen würde ich mich sehr freuen.

verstehe ich nicht. Wo ist die Platine ohne Arduino angeschlossen?
Grüße Uwe

Hallo ledaron,

Du hast was von Professor geschrieben. Daraus schlussfolgere ich das du studierst.
Es ist schon in Ordnung auch in einem Studium in Userforen Fragen zu stellen. Nichts desto trotz
eine der Hauptsachen schlecht hin in einem Studium ist zu lernen wie man sich Dinge selbst erarbeitet.
In der Bacherlor-Arbeit geht es dann darum etwas vollkommen neues zu erforschen. Vollkommen neu im Sinne
derjenige der die Bachelor-Arbeit schreibt hat noch kein Wissen über das Forschungsergebnis das herauskommen wird.

Also ich denke dein Prof erwartet von dir das du dich in die Bedienung von LabView und Elektrotechnik einarbeitest.
Die Frage ist sehr global Zitat

wie kann ich die PCB mit meinem Arduino verbinden und weiter in Labview anzeigen lassen,

Das kann man auch folgendermaßen missverstehen: "Kann mir mal jemand die ersten 80% meines Projektes für mich realisieren?"

Wenn man durch deine Fragestellung erkennen kann, das du selbst schon eine gewisse Mühe in die Lösung hineingesteckt hast und jetzt an einem bestimmten Detail nicht weiterkommst und dazu eine Frage stellst wird man dir hier im Forum gerne weiterhelfen.

Ich habe mir den Schaltplan angeschaut. Finde heraus wo sich der onewire-Schaltkreis befindet und was für eine Typbezeichnung dieser chip hat. Wenn du die Chipbezeichnung hast kannst du damit googeln und Beispielcodes finden.
Dann probiere den onewire-chip anzusprechen. Wenn es an der Stelle klemmt stelle eine entsprechende Detailfrage.

googeln mit den Stichworten "Arduino LabView" liefert gute Fundstellen. So nu mach mal selbst ein paar Schritte.
Wie schon geschrieben mach du den Anfang. Wenn du an einer bestimmten Stelle nicht weiterkommst hier wieder Fragen.
viele Grüße Stefan